Ströer installiert die größten LCD-Displays in deutschen Bahnhöfen in Hamburg und Düsseldorf H&M brilliert als Erstkunde auf den neuen LCD-Screens am Hamburger Hauptbahnhof Köln, 11. Mai 2012 Die Ströer Gruppe hat im Hamburger und Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der Installation von 24 und 16 Quadratmeter großen LCD-Screens den nächsten qualitativen Schritt in die Zukunft der digitalen Außenwerbung gemacht. Die Screens sind an Bahnhöfen in Deutschland die ersten dieser Art und ergänzen das reichweitenstarke digitale Netz des Out-of-Home-Channels des Kölner S-Dax Unternehmens. Die Premiere hat sich H&M gesichert: Die schwedische Modekette präsentiert sich ab sofort exklusiv über das gesamte Wochenende auf den LCD-Screens am Südsteg des Hamburger Hauptbahnhofs und auf den Screens des Out-of-Home-Channels im Bahnhof. In zwei 15-Sekunden Spots wird unübersehbar die Bade- und Urlaubssaison eröffnet und die neuste Bikinimode vorgestellt. Ab Montag werden die Screens ein Teil des digitalen Netzes und mit dem laufenden Programm des Out-of-Home-Channels synchron geschaltet: ein professioneller Mix aus Informationen, Nachrichten und Werbung. Thorsten Ebbing, Geschäftsführer der Spezialagentur Kinetic: „Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Kunde H&M – seit Jahren einer der ganz großen Werbungtreibenden im Bereich Out-of-Home-Media – dieses innovative Medium als erster exklusiv gebucht hat. Dies ist auch eine Bestätigung für die Ausrichtung der Kinetic auf den Bereich der digitalen Out-of-Home Medien.“ Der Hamburg Hauptbahnhof ist mit etwa 450.000 Besuchern pro Tag der meist frequentierte Bahnhof in Deutschland. Die beiden LCD-Screens am Südsteg werden laut des Frequenzatlas des Fraunhofer Instituts täglich von über 150.000 Menschen gesehen. Aber auch von den Gleisen aus sind die LCD-Screens weithin sichtbar und machen die Reisenden auf die Werbebotschaften aufmerksam. Über Ströer Mit dem Erwerb der ECE flatmedia GmbH erweitert die Ströer Gruppe ihr Portfolio in der digitalen Außenwerbung um den Bereich Einkaufszentren. Das Werbeträgerangebot des Kölner S-Dax Unternehmens umfasst damit digitale Bewegtbildnetze in den größten deutschen Bahnhöfen, in U- und S-Bahnhöfen und nun auch in den größten deutschen Einkaufszentren. Darüber hinaus verfügt Ströer über ein breit gefächertes Angebot von Außenwerbeprodukten, die in Qualität, Innovation und Design bei Werbeträgern und Stadtmöbeln neue Maßstäbe setzen. Ströer-Stadtmöbel wurden 27 Mal mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Die Ströer-Gruppe beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter an mehr als 70 Standorten. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.de. Pressekontakt |