INVESTOR RELATIONS CENTER

LEG Immobilien SE

News Detail

Company Talk News vom 07.07.2023

Manege frei für LEG-Ferienkinder: Mitmachzirkus macht Station in Duisburg-Beekerwerth

Einfach mal abschalten, einfach mal einen Tag Urlaub machen – und das vor der eigenen Haustür. Im Rahmen seines Ferienprogrammes lud das Wohnungsunternehmen LEG heute zu einer Veranstaltung ein, die ganz im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens stand. Der Mitmachzirkus hatte sein Zelt auf dem Bolzplatz an der Bodendorfer Straße aufgeschlagen, und innerhalb weniger Minuten begann bei den Teilnehmern eine wunderbare Verwandlung, denn die kleinen LEG-Mieter wurden zu Akrobaten, Clowns, Jongleuren und Magiern. Ob Scherbenlaufen wie ein Fakir, Jonglieren oder Tellerdrehen wie ein Profi – die Künstler und Akrobaten des Mitmachzirkus zeigten, wie es funktioniert. Die neu erlernten Kunststücke wurden dann Eltern, Großeltern und weiteren Gästen in der Manege vorgeführt. Das Zusammentreffen bot allen Gästen zudem viel Zeit für Gespräche und den Austausch zwischen den Kulturen und Generationen. Einige Mieter äußerten sich erfreut über die Möglichkeit, bei entspannter Atmosphäre mit anderen Nachbarn in Kontakt zu kommen und sich so besser kennenzulernen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der unabhängigen LEG NRW Mieter-Stiftung. Die Stiftung fördert unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und Völkerverständigung. Ziel der Aktion war es, den Kindern im Quartier eine Freude zu bereiten und Abwechslung in ihren Alltag zu bringen.

Die LEG bietet im Rahmen der Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für ihre Mieterinnen und Mieter. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Ihre Ansprechpartnerin:
Carolin Ott, Tel. 02 11 / 45 68-388

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .