INVESTOR RELATIONS CENTER

LEG Immobilien SE

News Detail

Company Talk News vom 28.06.2023

Erlebnisreiche LEG-Ferienaktion in Ratingen-West: Der Mitmachzirkus machte aus Kindern kleine Artisten

Im Rahmen ihres Ferienprogramms lud die Wohnungsgesellschaft LEG heute Nachmittag zu einer Veranstaltung ein, die ganz im Zeichen von Bewegung und Ausprobieren stand. „Zeit zum Spielen, Toben, Erleben und für einen regen Austausch mit den Nachbarn“ – unter diesem Motto veranstaltete die LEG ein buntes Programm für Mieterinnen und Mieter in Ratingen West. Der Mitmachzirkus hatte sein Zelt auf dem Berliner Platz aufgeschlagen und innerhalb weniger Minuten begann eine wundersame Verwandlung der Teilnehmer: Die kleinen LEG-Mieter wurden zu Akrobaten, Clowns, Jongleuren und Zauberern. Ob Scherbenlaufen wie ein Fakir oder Teller drehen wie ein Artist – mit Hilfe der Profis probierten die Kinder alles aus, was das Zirkusprogramm zu bieten hat. Die neu erlernten Kunststücke wurden dann den Eltern, Großeltern und anderen Gästen in der Manege vorgeführt. Das Treffen bot allen Gästen auch viel Zeit für Gespräche und den Austausch zwischen den Kulturen und Generationen. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der unabhängigen LEG NRW Mieter-Stiftung. Sie fördert unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und Völkerverständigung. Ziel der Aktion war es, den Kindern im Quartier eine Freude zu bereiten und Abwechslung in ihren Alltag zu bringen.

Die LEG bietet im Rahmen der Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für ihre Mieterinnen und Mieter. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Carolin Ott, Tel. 0211 / 45 68-388

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .