INVESTOR RELATIONS CENTER

cyan AG

News Detail

EQS-News News vom 03.04.2023

cyan AG: Veränderungen im Aufsichtsrat und im Vorstand

EQS-News: cyan AG / Schlagwort(e): Personalie
cyan AG: Veränderungen im Aufsichtsrat und im Vorstand
03.04.2023 / 08:40 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

cyan AG: Veränderungen im Aufsichtsrat und im Vorstand

München, 3. April 2023 – Die cyan AG gibt bekannt, dass Markus Messerer in den Aufsichtsrat der cyan AG bestellt wurde. Er besetzt die Stelle von Alexandra Reich, die sich aus privaten Gründen aus dem Aufsichtsrat der cyan AG zurückzieht, nach. Die Bestellung erfolgte durch das Amtsgericht München am 31. März 2023.

Weiters gibt die cyan AG bekannt, dass Frank von Seth, CEO der cyan AG, seinen Vorstandsvertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern und dieser damit Ende des Jahres auslaufen wird. Der Aufsichtsrat hat bereits einen strukturierten Auswahlprozess für die Nachfolge angestoßen.

Frank von Seth, CEO der cyan AG erläuterte: „cyan hat ein sehr großes Potenzial. Wir haben in den vergangenen Jahren vor allem durch die Neuausrichtung samt Branding viel geschaffen, um dieses zur erschließen. Ich bin von cyan’s Mission sicherer Konnektivität überzeugt und werde die geordnete Übergabe unterstützen.“

„Ich danke Alexandra Reich und Frank von Seth für die produktive Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir die cyan AG in den letzten Jahren erfolgreich durch ein anspruchsvolles Umfeld geführt. Frank von Seth hat die cyan AG in einer sehr kritischen Phase übernommen und den Restrukturierungsprozess eingeleitet und insbesondere die Weichen für zukünftiges Wachstum durch die Neuausrichtung der Gesellschaft gestellt.“ sagte Stefan Schütze, Aufsichtsratsvorsitzender der cyan AG. „Mit Markus Messerer haben wir einen kaufmännischen ICT-Profi für den Aufsichtsrat gewonnen, welcher mit seinem Know-how und Netzwerk eine absolute Bereicherung für das Gremium darstellt.“

Markus Messerer (41) ist Chief Strategy & Commercial Officer bei Telia Company AB, dem führenden Technologie-, Medien-, und Telekommunikationskonzern der nordischen und baltischen Länder, tätig; weiters ist er Mitglied des Verwaltungsrats der Telia-Konzernunternehmen TV4 AB und MTV Oy. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Telekom- und Technologiesektor. Mitunter war er CEO der Alltron AG, Head of Corporate Strategy bei der Swisscom AG, Head of Strategy bei der Telekom Austria AG und davor bei Accenture. Er hält einen Doktortitel in Internationalem Management sowie einen Executive MBA und ist CFA-Charterholder.

 

Über cyan

Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein führender, weltweit aktiver Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen und Plattformen (BSS/OSS) für Telekomunternehmen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Hauptgeschäftsbereiche der Gesellschaft sind IT-Sicherheitslösungen für Endkunden von Mobil- und Festnetzinternetanbietern (MNO, ISP), virtuellen Mobilfunkanbietern (MVNO) sowie Finanzdienstleistern. Die Lösungen von cyan werden als White-Label-Produkt in die Infrastruktur der Geschäftspartner integriert, welche diese dann in einem B2B2C-Modell, unter der eigenen Marke ihren Endkunden anbieten.

Heute zählt die Unternehmensgruppe zahlreiche internationale Kunden, über die Produkte von cyan an Endkunden vertrieben werden. Dabei kann cyan ein Angebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Plattform, Datenoptimierung bis hin zur Cybersicherheit bieten. Zusätzlich betreibt cyan ein eigenes Forschungs- & Entwicklungszentrum mit dem Ziel, Trends in der Industrie frühzeitig zu erkennen und optimale Produktlösungen zu entwickeln. cyans Kunden sind neben Orange unter anderem Claro Chile (América Móvil Group), dtac (Telenor Group) und der Telekomkonzern Magenta (T-Mobile). Mehr Informationen unter: www.cyansecurity.com

 

cyan AG Investorenkontakt

cyan AG
Tel. +49 89 71042 2073
E-Mail: ir@cyansecurity.com

 

cyan AG Pressekontakt

Better Orange IR & HV AG
Tel. +49 89 88 96 906 17
E-Mail: vera.mueller@better-orange.de



03.04.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .