INVESTOR RELATIONS CENTER

Intershop Communications AG

News Detail

EQS-Ad-hoc News vom 24.10.2022

Intershop Communications AG: Bevorstehender Wechsel im Aufsichtsrat

Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Personalie
Intershop Communications AG: Bevorstehender Wechsel im Aufsichtsrat

24.10.2022 / 11:36 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Jena, 24. Oktober 2022 – Der Aufsichtsratsvorsitzende der Intershop Communications AG, Christian Oecking, hat heute den Vorstand informiert, dass er sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum 30. November 2022 aus persönlichen Gründen niederlegen wird. Christian Oecking ist seit Juni 2016 Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft. Der Vorstand und der Aufsichtsrat danken Herrn Oecking für sein langjähriges großes Engagement als Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft.

Der Vorstand wird kurzfristig in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat die gerichtliche Bestellung von Herrn Frank Fischer, Vorstandsvorsitzender der Shareholder Value Management AG und langjähriger Vertreter der Ankeraktionäre der Intershop Communications AG, als neues Aufsichtsratsmitglied beantragen. Der Aufsichtsrat beabsichtigt nach der Bestellung, Herrn Fischer als neuen Aufsichtsratsvorsitzenden zu wählen.

 

Kontakt:
Investor Relations
Mercedes Celine Zaremba
T: +49-3641-50-1000
ir@intershop.de

 

 

 


24.10.2022 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .