INVESTOR RELATIONS CENTER

Zalando SE

News Detail

EQS-News News vom 24.05.2023

Zalando SE: Hauptversammlung 2023

EQS-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Zalando SE: Hauptversammlung 2023
24.05.2023 / 17:05 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Zalando SE Hauptversammlung 2023

  • Kelly Bennett gewählt als Vorsitzender des Aufsichtsrates
  • Neben Kelly Bennett wurden Jennifer Hyman, Niklas Östberg, Anders Holch Povlsen und Mariella Röhm-Kottmann wiedergewählt als Anteilseignervertreter*innen
  • Susanne Schröter-Crossan als neues unabhängiges Mitglied gewählt

Berlin, 24. Mai 2023 // Die Hauptversammlung der Zalando SE hat heute die Anteilseignervertreter*innen des Aufsichtsrates gewählt. Kelly Bennett, Jennifer Hyman, Niklas Östberg, Anders Holch Povlsen und Mariella Röhm-Kottmann wurden erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Susanne Schröter-Crossan wurde auf Empfehlung des Nominierungsausschusses als Anteilseignervertreterin neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Cristina Stenbeck, von 2014 bis 2016 und seit 2019 Vorsitzende des Gremiums, stellte sich nicht zur Wiederwahl. In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wurde Kelly Bennett zum Vorsitzenden gewählt.

Die Amtszeit aller Anteilseignervertreter*innen endet mit der Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2024 beschließt.

Die Hauptversammlung stimmte allen weiteren zur Abstimmung vorgelegten Anträgen, darunter die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, mit den notwendigen Mehrheiten zu. Insgesamt waren 81,57 % des Grundkapitals repräsentiert.

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse zu den einzelnen Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung sind zu finden auf https://corporate.zalando.com/de/investor-relations/veranstaltungen/hauptversammlung/hauptversammlung-2023.

(Ende)

 

ÜBER ZALANDO

Zalando ist eine der führenden Online-Plattformen für Mode und Lifestyle in Europa. Im Jahr 2008 in Berlin gegründet, bietet Zalando heute mehr als 51 Millionen aktiven Kund*innen in 25 Ländern Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels. Unseren Kund*innen bietet die Zalando-Plattform eine Destination für Inspiration, Innovation, Interaktion und Shopping. Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses – für unsere Kund*innen, Partner*innen und alle anderen Akteure, die Zalando mit uns gestalten wollen. Unsere Vision ist, der Starting Point for Fashion – die erste Anlaufstelle für Mode – und eine nachhaltige Plattform mit einer netto-positiven Auswirkung auf Mensch und Erde zu sein.

 

Medienanfragen
Carolyn Groß
Sheenagh Matthews
Wirtschafts- und Finanzkommunikation
presse@zalando.de
 

Investorenanfragen
Patrick Kofler
Investor Relations
investor.relations@zalando.de

 

 

 

 



24.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .