INVESTOR RELATIONS CENTER

YOC AG

News Detail

DGAP-News News vom 27.05.2009

YOC AG übernimmt britisches Mobile Marketing Unternehmen Bluestar Mobile Ltd.

YOC AG / Firmenübernahme

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

- YOC-Gruppe wird führender Anbieter in UK 
- Erweiterung des Kundenstamms um namhafte Unternehmen - Generierung erheblicher Synergiepotentiale

Berlin, 27. Mai 2009 - Die YOC AG übernimmt heute 100% der Bluestar Mobile Ltd., London. Mit der Akquisition des britischen Mobile Marketing und Mobile Internet Anbieters baut die YOC-Gruppe ihre bereits seit 2005 bestehende Präsenz im britischen Markt deutlich aus. Die von der Unternehmensgruppe angestrebte internationale Wachstumsstrategie wird damit konsequent fortgesetzt.

Nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen strategischen Zukäufen hat die YOC AG mit der Bluestar Mobile Ltd. erstmals ein britisches Unternehmen übernommen. Die Geschäftsaktivitäten der Bluestar Mobile Ltd. ergänzen sich ideal mit dem Leistungsspektrum der YOC-Gruppe.

Aufgrund überschneidungsfreier Kundenportfolios beider Unternehmen erweitert sich das Absatzvolumen der YOC AG auf dem britischen Markt erheblich. Zu den Kunden der Bluestar Mobile Ltd. gehören The Sun, The Times, News of the World, New York Post, Mirror, Motorola, 20th Century Fox, Bacardi sowie eine Vielzahl weiterer namhafter Unternehmen.
'Mit der Übernahme der Bluestar Mobile Ltd. und gleichzeitigen Angliederung an das bestehende Geschäft unserer britischen Tochter YOC Ltd. werden wir zu dem führenden Full-Service Anbieter für Mobile Marketing in UK. Damit setzen wir unsere internationale Wachstumsstrategie gezielt fort.', sagt Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC AG.

Im Zuge der Integration der Geschäftstätigkeit der Bluestar Mobile Ltd. in den YOC-Konzern erwartet die YOC AG hohe Synergieeffekte. Großes Kostensenkungspotential birgt etwa die Internalisierung der von der Bluestar Mobile Ltd. bisher extern bezogenen technischen Leistungen, die nun von YOC erbracht werden. Hinzu kommt ein wesentliches Cross-Selling Potential der anderen Produktbereiche des YOC-Konzerns, insbesondere des Mobile Advertising.

Die Bluestar Mobile Ltd. arbeitet seit ihrer Gründung profitabel und garantiert durch die wiederkehrenden Einnahmen ein stabiles Geschäft. Sowohl analoge interne Prozessabläufe als auch eine nahezu identische Organisationsstruktur beider Unternehmen versprechen eine reibungslose Integration des britischen Anbieters in den YOC-Konzern. Das bestehende Management der Bluestar Mobile Ltd. bleibt in der Geschäftsführung erhalten und wird um ein Vorstandsmitglied der YOC AG erweitert.

Über die YOC Gruppe 
Die YOC Gruppe ist einer der europaweit führenden Anbieter für Mobile Marketing. Als Full Service-Anbieter setzt YOC das Handy für Werbe-, Informations- und Transaktionszwecke ein. Über das Mobile Marketing hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 31. März 2009 beschäftigte die YOC 158 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sieben Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com 


Kontakt:
YOC AG
Frau Nina Mecklenburger 
Karl-Liebknecht-Straße 1
10178 Berlin
Tel:  030 726162- 161  
Fax:  030 726162-222
E-Mail: nina.mecklenburger@yoc.com
 
Web  www.yoc.com


27.05.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     YOC AG
              Karl-Liebknecht-Str. 1
              10178 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)30-72 61 62 161
Fax:          +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail:       nina.mecklenburger@yoc.com
Internet:     www.yoc.com
ISIN:         DE0005932735
WKN:          593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .