wallstreet:media GmbH organisiert das Direktkundengeschäft neu wallstreet:online AG / Personalie Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich. Berlin, 22. Januar 2007: Die wallstreet:media GmbH, eine 100-prozentige Tochter der wallstreet:online AG, erweitert das Direktkundengeschäft und startet mit einem hochkarätigem Key-Accont-Team von vier neuen Mitarbeitern. Damit trägt die wallsteet:media GmbH dem rasanten Wachstum im Direktkundengeschäft Rechnung. Björn Finkenstaedt (38) betreut ab sofort als Leiter Key-Account Management das gesamte Direktkundengeschäft der wallstreet:media GmbH. Medienprofi Finkenstaedt übernimmt die Gesamtverantwortung für werbetreibende Unternehmen aus allen Branchen. Finkenstaedt bringt weit reichende berufliche Erfahrung als Leiter Digitale Kundenschnittstelle für die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG aus Hannover und Leipzig mit. Zeitgleich werden drei weitere erfahrene Key-Account-Manager dem wachsenden Geschäft der wallstreet:media GmbH gerecht. Jessika Skoruppa (28) kommt von der Axel Springer AG, bei der sie als Vertriebs- und Marketingassistentin tätig war. Die Diplom-Kauffrau wird primär die Finanzkunden der wallstreet:media GmbH betreuen. Manuel Kesselburg (25) kommt als Verlagskaufmann von der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG zur wallsteet:media GmbH. Zuletzt betreute der Medienexperte und Direktkundenberater die Integration des Online-Service-Centers bei der Leipziger Volkszeitung. Der 33 Jahre alte Ralf Eifridt komplettiert das neue Key-Account-Team. Seine vorherigen Positionen als Sales Manager Mobile Services bei MeteoGraphics GmbH und insgesamt über vier Jahre internationale Erfahrung im Projekt- und Key Account-Management stellen für die wallstreet:media GmbH und ihre Kunden eine erhebliche Bereicherung dar. Olaf Krüger, Vertriebsvorstand der wallstreet:online AG, zum immensen Ausbau des Direktkundengeschäfts: 'Die wallstreet:media GmbH setzt damit den starken Wachstumskurs der vergangenen Monate weiter fort und wird somit dem aufstrebenden Online-Werbemarkt und der Devise 'one face to the customer' mehr als gerecht'. Die wallstreet:online AG setzt mit dem Ausbau der Vertriebsaktivitäten ihren konsequenten Wachstumskurs fort. Bereits 2005 hatte das Unternehmen begonnen, neben dem konzerneigenen Portal www.wallstreet-online.de auch die Vermarktung von Drittseiten zu übernehmen. Im Jahr 2006 wuchs das Portfolio der wallstreet:media GmbH auf über 17 namhafte Sites sowie auf ein Netzwerk von über 1,7 Millionen Werbemail-Empfängern und rund 4,74 Millionen Unique Visitors. Mit den etablierten und gewinnbringenden Special-Interest-Portalen Free-sms.de, AreaMobile.de, Gamigo.de, Jippii.de, Kwick.de, Haefft.de und Schoolunity.de vermarktet die wallstreet:media GmbH aktuell ein Portfolio von monatlich über 800 Millionen Pageimpressions aus den Bereichen Finanzen, Telekommunikation und Jugend. Bis Ende 2007 plant das Unternehmen, das Vermarktungsportfolio weiter deutlich auszubauen. Bis Jahresende soll neben den Channels 'Finanzen' und 'Jugendmarketing' auch das Portfolio im Bereich 'Telekommunikation' noch stärker ausgebaut werden. Hans-Joachim Bischoff Leiter Unternehmenskommunikation wallstreet:online AG Bouchéstraße 12 Haus 8, Aufgang B 12435 Berlin E-mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de Mobil: 0178 / 72 58 68 0 Telefon: 030 / 20 45 64 30 www.wallstreet-online.de www.wallstreet-online.ag DGAP 22.01.2007 |