wallstreet:online AG: Ergebnis von 648.051 Euro im ersten Quartal 2006 wallstreet:online AG / Quartalsergebnis Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Rekordergebnis von 648.051 Euro im ersten Quartal 2006 Deutliche Steigerung zum Vorjahresquartal (27.318 Euro) Berlin, 27. April 2006: Die wallstreet:online AG erzielte im ersten Quartal 2006 ein Ergebnis von 648.051 Euro (ungeprüft). Dies entspricht einer deutlichen Steigerung zum ersten Quartal 2005 (27.318 Euro). Zu der äußerst positiven Ergebnisentwicklung haben alle Unternehmensbereiche beigetragen. 'Wir sind als wallstreet:online AG exzellent positioniert und blicken mit großem Optimismus in die Zukunft. Trotz der Expansion in allen Bereichen und den damit verbundenen Investitionen haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Wir glauben, dass sich diese Geschäftsentwicklung im Gesamtjahr positiv fortsetzen wird“, so André Kolbinger, Vorstand der wallstreet:online AG. Die Besucherzahlen auf den beiden wichtigsten eigenen Portalen konnten ebenfalls deutlich gesteigert werden. So stiegen die Page Impressions von www.wallstreet-online.de im März 2006 auf über 57 (ivw) Millionen gegenüber 31 Millionen zum März 2005. Die Seitenzugriffe auf www.free-sms.de konnten seit Erwerb des Portals um über 100 Prozent auf 7 (ivw) Millionen zum 31. März 2006 gesteigert werden. Erhebliche Steigerungen in der Online-Vermarktung Im Bereich Online-Vermarktung konnte sich die wallstreet:media GmbH, eine 100-prozentige Tochter der wallstreet:online AG, weiter als reichweitenstarker Vermarkter positionieren. Das Vermarktungsportfolio konnte deutlich erweitert werden und umfasst inzwischen über 800 Millionen Page Impressions und 3 Millionen Unique Visitors pro Monat. Im Bereich des Jugendmarketings hat es die wallstreet:media GmbH geschafft, innerhalb von nur acht Monaten eines der reichweitenstärksten Portfolios an exklusiv vermarkteten Sites aufzubauen. Im Moment werden in der begehrten Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen etwa 2 Millionen Unique Visitors erreicht. Die aktuelle Auftragslage lässt eine Fortsetzung der positiven Ergebnisentwicklung erwarten. Start Online-Brokerage Anfang April startete die wallstreet:online AG den Bereich Online-Brokerage in Zusammenarbeit mit der wallstreet:online capital AG. Als erstes Produkt wurde der d:trader, eine kostenlose Realtime Tradingsoftware zum Handel von Futures, CFDs und Devisen, etabliert. Eine kostenlose Demoversion der Software steht jederzeit unter www.d-trader.eu zur Verfügung. In den kommenden Monaten soll der Bereich Brokerage um ein wettbewerbsfähiges Online-Brokerage-Angebot für den Handel von Aktien und Derivaten ergänzt werden. Ziel der wallstreet:online AG ist es, als Introducing Broker Kunden an Online-Banken zu vermitteln und an den Transaktionskosten dauerhaft zu partizipieren. 'Mit dem d:trader haben wir bereits gezeigt, dass wir für unsere Kunden Produkte mit absolut wettbewerbsfähigen Konditionen anbieten können, im klassischen Online-Brokerage wird uns dies ebenfalls gelingen“ so André Kolbinger. Kolbinger zur Strategie der wallstreet:online AG weiter: 'In der zweiten Jahreshälfte rechnen wir mit der Einführung unseres eigenen Brokerage- Angebots. Durch die konsequente Umsetzung verschiedener Brokerage-Produkte wird die wallstreet:online AG die Wertschöpfungskette des eigenen Finanzportals wesentlich weiter erschließen als die Wettbewerber.“ Über die wallstreet:online AG Die wallstreet:online AG www.wallstreet-online.ag ist weiter auf stetem Wachstumskurs: So konnte das Finanzportal in der zuletzt veröffentlichten IVW-Online-Reichweitenstatistik die Page Impressions im Monat März auf über 57 Millionen steigern. Dies entspricht einem Zuwachs von 12 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Somit konnte wallstreet:online AG ihren Platz unter den spezialisierten Finanzportalen sichern. Die Community von www.wallstreet-online.de ist mit über 350.000 registrierten Mitgliedern die größte Finanzcommunity im deutschsprachigen Web. Weitere Informationen unter: www.wallstreet-online.ag wallstreet:online AG, Hans-Joachim Bischoff Tel: (030) 204 56 – 430, E-Mail: hj.bischoff@wallstreet-online.de DGAP 27.04.2006 |