wallstreet:online AG: Hauptversammlung beschließt erneut Sonderausschüttung
Berlin, 21. August 2013 - Die wallstreet:online AG (WKN 550715 / ISIN DE0005507156), Deutschlands größte Finanz-Community, hielt heute die ordentliche Hauptversammlung 2013 ab.
Auch in diesem Jahr wurde auf der Hauptversammlung eine Kapitalherabsetzung - dieses Mal im Verhältnis 26 zu 25 beschlossen. Nach erfolgter Kapitalherabsetzung wird die wallstreet:online AG dann Teile der verfügbaren Cash-Reserven als Sonderzahlung in Höhe von 4 Cent je Aktie nach Ablauf einer sechsmonatigen Wartefrist für die Rückzahlung des herabgesetzten Grundkapitals ausschütten.
Das Vorstandsmitglied Felix Plog scheidet mit Wirkung Ende September aus der wallstreet:online AG aus persönlichen Gründen aus. Felix Plog: 'Ich habe die Möglichkeit, zukünftig in einem international agierenden, stark wachsenden Startup außerhalb der Finanzbranche als Geschäftsführer mitzuwirken. Nach einer spannenden Zeit bei wallstreet:online ist dies eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte.' Zur Nachfolge von Herrn Plog im Vorstand ist noch keine Entscheidung gefallen. Der Aufsichtsrat strebt eine interne Lösung an.
Über www.wallstreet-online.de
wallstreet-online.de ist mit 640.000 Unique Usern (AGOF 2013-4) Deutschlands führende Finanz-Community. Kein anderes Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen, Fakten, Gerüchten und Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die Nutzer von wallstreet-online.de verfassen täglich bis zu 9.000 neue Beiträge in über 50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle Finanznachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen Fragen zu Börse & Geldanlage.
Pressekontakt:
Felix Plog
wallstreet:online AG
Tel: +49 (0 30) 20 456 500
presse@wallstreet-online.de