Fortgeschrittene Gespräche über den Verkauf der Beteiligung an der GreenCluster GmbH
Paderborn, 29. Mai 2024 – Die Voltabox AG ("Gesellschaft") befindet sich derzeit in fortgeschrittenen Gesprächen bezüglich eines Verkaufs ihres 80%igen Anteils an der GreenCluster GmbH sowie der ausgereichten Gesellschafterdarlehen. Die Gesellschaft erwartet hieraus einen mittleren sechsstelligen Verkaufserlös. Für den Geschäftsbereich "VoltaStore" der Gesellschaft, der ausschließlich die Beteiligung an der GreenCluster GmbH umfasst, prognostiziert die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 7 Mio. Euro und damit ca. zwei Drittel des konsolidierten Gesamtumsatzes der Gesellschaft von ca. 10,5 Mio. Euro.
Ob und gegebenenfalls zu welchen Konditionen eine Vereinbarung zwischen den Verhandlungspartnern zustande kommt, wird von dem weiteren Verlauf der Gespräche abhängen.
Über die Voltabox AG
Die im Regulierten Markt (Prime Standard) der Deutsche Börse AG in Frankfurt a.M. notierte Voltabox AG (ISIN DE000A2E4LE9) ist ein technologiegetriebener Anbieter für Elektromobilitätslösungen in industriellen Anwendungen. Kerngeschäft sind sichere, hochentwickelte und leistungsstarke Batteriesysteme auf Lithium-Ionen-Basis, die modular und in Serie gefertigt werden. Die Batteriesysteme finden vor allem Verwendung in Bau- und Landmaschinen sowie Elektro- und Hybrid-Bussen. Darüber hinaus ist Voltabox bislang über die Tochtergesellschaft GreenCluster GmbH im Bereich der infrastrukturellen Energiegewinnung und entsprechender Nutzungsmodelle tätig. Weitere Informationen sind unter www.voltabox.ag verfügbar.
Kontakt
Voltabox AG
Patrick Zabel (CEO)
Technologiepark 32
33100 Paderborn
E-Mail: investor@voltabox.ag
29.05.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com