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United Labels AG

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DGAP-Ad-hoc News vom 13.08.2009

United Labels AG: aktuelles Marktumfeld wirkt sich auf Halbjahresergebnisse aus

United Labels AG / Halbjahresergebnis

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

- Halbjahresergebnisse unter Vorjahr
- Auftragsbestand leicht erhöht
- Neue Airportshops in Düsseldorf und Hamburg

Münster, 13.08.2009 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr 2009 einen Konzernumsatz von EUR 16,8 Mio. (Vj.: EUR 19,2 Mio.). Das EBIT betrug im gleichen Zeitraum EUR -1,5 Mio. (Vj.: EUR 0,3 Mio.). Positiv entwickelte sich der Auftragsbestand: zum Ende des ersten Halbjahres stieg dieser um 5 % auf EUR 14,7 Mio. (Vj.: EUR 14 Mio.).

Der Umsatzrückgang betraf überwiegend das deutsche Großkundengeschäft. Durch viele in Turbulenzen geratene Handelspartner sowie vorsichtigeres Orderverhalten wurden teilweise bereits vereinbarte Bestellungen nicht abgenommen.

Die europäischen Tochtergesellschaften haben überwiegend ein positives operatives Ergebnis erzielt, während der Umsatz leicht unter Vorjahr lag.
Erfreulich für die zweite Jahreshälfte ist der Shopbereich. Bereits im Juli startete ein weiterer United Labels-Store im hochfrequentierten Shopping Center 'Maremagnum' in Barcelona. Im Oktober werden die ersten deutschen Flughafenshops in Hamburg und Düsseldorf eröffnet.
United Labels AG
- Investor Relations -
Timo Koch
Gildenstr. 6, D - 48157 Münster
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tkoch@unitedlabels.com


13.08.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     United Labels AG
              Gildenstr. 6
              48157 Münster
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Fax:          +49 (0)25 132 21-999
E-Mail:       investorrelations@unitedlabels.com
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ISIN:         DE0005489561
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