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DGAP-News News vom 12.02.2009

TOMORROW FOCUS AG übernimmt weitere 14 Prozent an der HolidayCheck AG – Unternehmensgründer bleiben mit 6 Prozent engagiert

TOMORROW FOCUS AG / Firmenübernahme

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
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TOMORROW FOCUS AG übernimmt weitere 14 Prozent an der HolidayCheck AG – Unternehmensgründer bleiben mit 6 Prozent engagiert
München, 12. Februar 2009 - Die TOMORROW FOCUS AG hat heute über ihre Tochtergesellschaft TF-Beteiligungs GmbH weitere 14 Prozent des Reiseportals HolidayCheck AG mit Sitz in Bottighofen/Schweiz übernommen. Der Kaufpreis in Höhe von 21,6 Millionen Euro wird in drei Tranchen bezahlt. 60 Prozent des Kaufpreises werden sofort beglichen, weitere 30 Prozent zum 12. Februar 2010 und 10 Prozent zum 12. Februar 2011. Im Kaufpreis sind anteilig aufgelaufene Gewinn- und Cashbezugsrechte enthalten.

Die TOMORROW FOCUS AG hält somit nunmehr 94 Prozent der Anteile an der HolidayCheck AG. Die übrigen Anteile werden von den Altgesellschaftern gehalten. Für diese Anteile wurde die bestehende Call-/Put-Regelung dahingehend geändert, dass sie nun im Laufe des Jahres 2014 von beiden Seiten gezogen werden kann. Die Gründungsgesellschafter bleiben dem Unternehmen weiterhin im Managementteam und in Beratungsfunktionen verbunden.

Stefan Winners, CEO der TOMORROW FOCUS AG: 'HolidayCheck hat sich in den vergangenen Jahren und Monaten hervorragend entwickelt. Auch die Betriebsergebnisse für das Jahr 2008 lagen deutlich über Vorjahr und über Plan. HolidayCheck scheint auch aus der aktuellen Wirtschaftskrise als Gewinner hervorzugehen. Daher war die Aufstockung unserer Anteile auf nun 94 Prozent ein sinnvoller Schritt. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass das erfolgreiche Gesellschafter- und Managementteam weiterhin an HolidayCheck beteiligt bleibt. Es ist ein klares Signal, wie die Gründer das weitere Unternehmenswachstum einschätzen. Konkret ist es unser Ziel, einer der Top-3-Player im Online-Reisebereich in Europa zu werden.'
Über die HolidayCheck AG:
Die HolidayCheck AG betreibt das führende, unabhängige und kostenlose Meinungsportal für Reise und Urlaub im deutschsprachigen Internet. Mit monatlich 4,1 Millionen Visits und 108,6 Millionen Seitenaufrufen (laut IVW 12/2008) zählt HolidayCheck zu den führenden Reiseseiten im deutschsprachigen Raum.
Zentrale Bestandteile von HolidayCheck sind die große, täglich wachsende Hotelbewertungsdatenbank, das umfangreiche Foto- und Video-Archiv mit privaten Urlaubsaufnahmen sowie die einmalige Sammlung an Reisetipps. Als weiteren wichtigen Informationskanal betreibt HolidayCheck das größte deutschsprachige Reiseforum, in dem tagesaktuell mehrere tausend Teilnehmer über eine Vielzahl von Reisethemen diskutieren.
Die HolidayCheck AG führt außerdem ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro, über das mit Tiefpreisgarantie gebucht werden kann. Die 2006 eingeleitete Internationalisierung ist bereits weit vorangeschritten. Neben dem deutschsprachigen Portal existieren zwischenzeitlich acht internationale Bewertungsportale. Das Hauptaugenmerk der Internationalisierungsstrategie liegt derzeit auf dem Ausbau der polnischsprachigen Seite www.holidaycheck.pl, über die als erste internationale Plattform auch Reisen gebucht werden können. Im Zuge der weiteren Geschäftsdiversifizierung betreibt HolidayCheck seit Sommer 2008 unter www.mietwagencheck.de das gleichnamige Mietwagenbuchungsportal.
Geschäftsführer der HolidayCheck AG sind Hakan Öktem und Friedrich von Scanzoni. Die TOMORROW FOCUS AG ist mit 94 Prozent Hauptanteilseigner der HolidayCheck AG.

Über die TOMORROW FOCUS AG:
Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist ein unabhängiger, diversifizierter Internetkonzern mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media.
Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce, Digitalvermarktung und Technologie aktiv:
Der Bereich E-Commerce beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY. Der Geschäftsbereich Digitalvermarktung umfasst mit TOMORROW FOCUS SALES einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen Portalen wie FOCUS Online, AMICA Online, CINEMA Online, FITFORFUN Online, MAX Online, TV SPIELFILM Online und JAMEDA auch Partnerportale wie BUNTE Online, CHIP Online und FAZ.NET vermarktet. Im Geschäftsbereich Technologie bieten die TOMORROW FOCUS TECHNOLOGIES GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.


Presse- und Investorenkontakt: 
TOMORROW FOCUS AG
Armin Blohmann
Steinhauser Str. 1+3
81677 München

Tel.: +49 (0) 89 9250-1256
Fax : +49 (0) 89 9250-2403
E-Mail: a.blohmann@tomorrow-focus.de 
www.tomorrow-focus.de



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Sprache:      Deutsch
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