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11880 Solutions AG

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Pressemitteilung vom 27.01.2005

Erste TÜV-geprüfte Telefonauskunft Deutschlands – Ab sofort mit zwei neuen Services

TÜV bescheinigt der 11 88 0 überdurchschnittliche Servicequalität

München, 27. Januar 2005 – Die 11 88 0 ist als erster Auskunftsanbieter Deutschlands vom TÜV Saarland für ihre Serviceleistungen mit dem Zertifikat „TÜV Service tested“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer bundesweiten telefonischen Befragung zur Kundenzufriedenheit erhält der Auskunftsexperte das TÜV-Qualitätssiegel mit der Testnote 1,7. Die 11 88 0 zählt damit zu den besten Dienstleistungsunternehmen im Test. Und: 97 Prozent der Befragten gaben an, die Telefonauskunft jederzeit weiter zu empfehlen.

Besonders gute Bewertungen erreicht die 11 880 bei den Servicekriterien Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter. Die Gesamtbewertung von 1,7 liegt deutlich über dem Wert, der für die Vergabe eines TÜV-Zertifikats erforderlich ist. „Das Qualitätssiegel vom TÜV Saarland ist in erster Linie eine Auszeichnung für die Leistungen unserer Mitarbeiter“, hebt Olaf Geppert, Geschäftsfeldleiter Information & Call Center Services Deutschland/Österreich bei der 11 880, hervor. „Zudem bestätigt dieses Ergebnis unsere strategische Ausrichtung. Wir setzen auf ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio mit persönlichem Service statt anonymer Bandansagen. Das schätzt der Kunde an der 11 880“, so Geppert weiter.

Hohe Servicequalität bedeutet für den Auskunftsexperten auch, dass das Angebot an Dienstleistungen laufend ergänzt und den Kundenbedürfnissen angepasst wird. Ab sofort gehen daher zwei neue praktische Dienste der 11 880 an den Start: Die Umkreis-Suche ermöglicht das schnelle Finden von Geschäften und Dienstleistern in nächster Nähe des Anrufers. Mit einem Anruf erfährt der Ortsunkundige beispielsweise, wo er den nächstgelegenen Friseur oder die nächste Tankstelle findet. Zudem neu: Wer sich bei der 11 880 nach der Rufnummer einer Behörde oder öffentlichen Einrichtung erkundigt, kann sich künftig auch gleich über deren Öffnungszeiten informieren. Unnötige Wege und verschlossene Ämtertüren zählen damit zur Vergangenheit.

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