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Pressemitteilung vom 13.01.2004

telegate AG plant Aufhebung der Kurzarbeit in den Call Centern

München, 13. Januar 2004 – Die telegate AG plant die Beendigung der Kurzarbeit in den deutschen Call-Center-Niederlassungen zum 31.03.2004. Aufgrund der kontinuierlichen Stabilisierung des deutschen Auskunftsgeschäftes in den vergangen Monaten ist man für das Jahr 2004 optimistisch: Das Unternehmen rechnet mit einer positiven Trendwende und mit einem leichten Wachstum für die Telefondienstleistungen der 11 88 0 im neuen Jahr.

Gleichzeitig meldet die telegate AG Pläne zur weiteren Standortoptimierung: Im Zuge einer Verlegung von zwei Niederlassungen soll das Call Center in Greifswald zur Jahresmitte 2004 und der Standort Anklam zum Jahresende 2004 aufgegeben werden. Allen betroffenen Mitarbeitern werden Arbeitsplätze in den jeweils nahe gelegenen Niederlassungen Neubrandenburg und Stralsund angeboten. Ziel dieser Maßnahme ist der Abbau von räumlichen Überkapazitäten sowie eine weitere Vereinfachung der Call-Center-Struktur in Deutschland.

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