INVESTOR RELATIONS CENTER

STADA Arzneimittel AG

News Detail

DGAP-News News vom 10.09.2012

STADA-Konzern belegt Spitzenplatz in dritter Barmer GEK-Rabattrunde

STADA Arzneimittel AG / Schlagwort(e): Sonstiges

10.09.2012 / 13:30


Vertriebsgesellschaften sichern sich insgesamt 19 Zuschläge

Bad Vilbel, 10. September 2012 - Die Vertriebsgesellschaften des STADA-Konzerns gehen auf einem Spitzenplatz aus der dritten Rabattvertrags-Ausschreibung der Barmer GEK, Deutschlands größter gesetzlicher Krankenkasse, hervor. Sie konnten sich zwölf Exklusiv- und sieben Mehrfachzuschläge sichern. Das Gesamt-Volumen der Ausschreibung lag nach Kassenangaben bei etwa 382 Mio. Euro. Die Verträge treten im November 2012 in Kraft und gelten für rund 8,7 Mio. Versicherte.

'Mit diesem Erfolg stellt der STADA-Konzern erneut seine starke Position und Leistungsfähigkeit im herausfordernden Umfeld deutscher Rabattverträge unter Beweis', so STADA-Vorstandsvorsitzender Hartmut Retzlaff. 'Mit Blick auf das erfolgreiche Abschneiden bei den jüngsten Ausschreibungsrunden sind wir zuversichtlich, unseren Anteil am deutschen Generikamarkt weiter ausbauen zu können.'

Von den Wirkstoffen, die den Unternehmen des STADA-Konzerns zugeschlagen wurden, entfallen zehn auf ALIUD PHARMA, acht auf STADApharm und einer auf eine Bietergemeinschaft von STADApharm und einem weiteren Hersteller. Einen Wirkstoff teilen sich STADApharm und ALIUD PHARMA in einem Mehrfachzuschlag. Insgesamt wurden dem STADA-Konzern damit 18 Wirkstoffe zugeschlagen, darunter Ibuprofen und Dorzolamid.


Über die STADA Arzneimittel AG:
Die STADApharm GmbH und die ALIUD PHARMA GmbH sind Vertriebsgesellschaften der STADA Arzneimittel AG. Der Konzern ist mit Vertriebsgesellschaften in über 30 Ländern vertreten und unterhält unter anderem Produktionsstätten in Deutschland, Russland, Serbien, Vietnam und China. 2011 machte die STADA Arzneimittel AG rund 1,7 Mrd. Euro Umsatz und beschäftigte zum 30. Juni 2012 weltweit 7.867 Mitarbeiter. Neben Generika liegt der Schwerpunkt von STADA auf bekannten Markenprodukten wie Grippostad, Mobilat oder Ladival.

Kontakt:
STADA Arzneimittel AG / Unternehmenskommunikation / Stadastraße 2-18 / D - 61118 Bad Vilbel /
Tel.: +49 (0) 6101 603-113 / Fax: +49 (0) 6101 603-506 / E-Mail: communications@stada.de
Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.stada.de.



Ende der Corporate News


10.09.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



184739  10.09.2012
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .