INVESTOR RELATIONS CENTER

Allane SE

News Detail

Pressemitteilung vom 24.05.2018

Sixt Leasing SE: Erfolgreiche Elektromobilitätskooperation

 

  • Übergabe des 300. BMW i3 „E-Mobility Edition“ aus Vertriebskooperation von Sixt Neuwagen, Yello, EnBW und BMW an Privatkunden
  • Aktion zeigt, dass viele Kunden bereit sind, ein Elektroauto im Internet zu bestellen und im Alltag zu nutzen


Pullach, 24. Mai 2018
– Die Sixt Leasing SE, Marktführer im Online-Vertrieb von Neuwagen sowie Spezialist im Management und Full-Service-Leasing von Großflotten, hat im Rahmen der gemeinsamen Vertriebsaktion von Sixt Neuwagen mit dem Energieanbieter Yello und BMW den 300. BMW i3 „E-Mobility Edition“ an einen Privatkunden übergeben. Das im November 2017 gestartete Angebot umfasste ein Rundum-Sorglos-Paket für einen BMW i3 inklusive Versicherung, Steuern, Überführung und Zulassung und wurde sehr positiv angenommen. So war die preisgünstigste Variante mit vollem Yello-Branding bereits nach einem Tag auf yello.de ausverkauft. Insgesamt standen Privatkunden drei Varianten mit unterschiedlichen Brandings zur Auswahl, die sie in einem durchgehend digitalen Prozess bestellen konnten.

Johannes Liebmann, Director Marketing bei Sixt Neuwagen: „Mit der innovativen Vertriebskooperation haben wir ein Zeichen für emissionsfreie Mobilität in Deutschland gesetzt. Die Aktion zeigt, dass sich Mobilität, Digitalisierung und Umweltbewusstsein zu einem attraktiven Angebot bündeln lassen und viele Kunden bereit sind, ein Elektroauto mit einem vorgegebenen Ausstattungspaket im Internet zu bestellen und im Alltag zu nutzen.“

Der Bestellvorgang für den BMW i3 „E-Mobility Edition“ von Yello wurde von einem von Sixt Neuwagen entwickelten, durchgehend digitalen E-Commerce-Prozess unterstützt. So konnten sich Kunden ganz einfach ihre Wunschkonfiguration in den Online-Warenkorb legen und sämtliche Bestellschritte per eSign und Video-Ident-Verfahren von IDnow und Online-Kreditprüfung über ihr Endgerät vornehmen. Im Rahmen des Strategieprogramms „DRIVE>2021“ soll dieser Bestellvorgang in Zukunft für alle Angebote auf der Online-Plattform sixt-neuwagen.de ermöglicht werden. Zudem plant Sixt Leasing, weitere Vertriebskooperationen zur Vermarktung innovativer Angebote einzugehen.

Über Sixt Leasing:

Die Sixt Leasing SE (WKN: A0DPRE / ISIN: DE000A0DPRE6) mit Sitz in Pullach bei München ist Marktführer im Online-Vertrieb von Neuwagen sowie Spezialist im Management und Full-Service-Leasing von Großflotten. Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt das Unternehmen die längerfristige Mobilität seiner Privat- und Firmenkunden.

Private und gewerbliche Kunden nutzen die Online-Plattformen sixt-neuwagen.de und autohaus24.de um günstig Neufahrzeuge zu leasen. Firmenkunden profitieren von dem kostensparenden Leasing ihrer Fahrzeugflotte und einem leistungsstarken Fuhrparkmanagement.

Die Sixt Leasing SE ist seit dem 7. Mai 2015 im Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert. Der Konzernumsatz belief sich im Geschäftsjahr 2017 auf 744 Mio. Euro.

www.sixt-leasing.de

Über Yello:

Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent (gest., GfK, 2018) zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | yello.de/mehralsdudenkst | yelloshop.de | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de.

Kontakt:

Sixt Leasing SE

Corporate Communications

Stefan Kraus

+49 89 74444 - 4723

presse-leasing@sixt.com

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .