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Pressemitteilung vom 22.02.2019

Deutscher Servicepreis 2019: Sixt unter den Testsiegern
  • Mobilitätsdienstleister von n-tv und DISQ ausgezeichnet
  • Sixt unter den Top 3-Anbietern in der Kategorie „Reisen und Mobilität – Service“

Pullach, 22. Februar 2019 – Sixt, Deutschlands Autovermieter Nr. 1 und führender internationaler Mobilitätsdienstleister, hat gestern Abend in Berlin den Deutschen Servicepreis 2019 erhalten. Der Nachrichtensender n-tv vergab die Auszeichnung gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) an Unternehmen, die ihre Kunden komplett überzeugen. In der Kategorie „Reisen und Mobilität – Service“ zählte Sixt zu den Top 3-Anbietern. Das Unternehmen überzeugte dabei unter anderem mit seiner hohen Kundenorientierung und seiner hervorragenden Servicequalität. 

Die Preisverleihung fand in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt. Vor zahlreichen Gästen nahm dort Lars-Eric Peters, Geschäftsführer bei Sixt, die Auszeichnung entgegen. Der Deutsche Servicepreis wurde bereits zum neunten Mal vergeben. Er dokumentiert exzellente Leistungen und zeichnet Unternehmen mit außergewöhnlich gutem Service aus. Die Grundlage für die diesjährige Auswertung der Preisträger beruht auf zahlreichen unabhängigen Studien und Verbraucherbefragungen. Insgesamt wurden anhand von 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen mehr als 500 Unternehmen untersucht.

Sixt wird damit zum wiederholten Male durch n-tv und DISQ ausgezeichnet. Vergangenes Jahr kürten die Veranstalter des Preisverleihung Sixt zum „Autovermieter 2018“, im Jahr zuvor erhielt das Unternehmen den „Deutschen Fairness-Press 2017“.

Lars-Eric Peters, Geschäftsführer bei Sixt: „Der Kunde ist unser Boss – nach diesem Credo arbeiten wir bei Sixt. Denn guter Service zahlt sich aus, daher ist es unser Anspruch, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen. Dass wir damit richtig liegen, zeigt uns die Verleihung des Deutschen Servicepreises. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und nehmen sie als Ansporn, immer neue Maßstäbe in Sachen Kundenservice zu setzen.“

Die weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter +49 / (0)180 6 666 666.

Über Sixt:

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 2,6 Mrd. Euro (2017).

https://about.sixt.de

Weitere Informationen
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Frank Elsner / Imke Pieper
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
E-Mail: pressrelations@sixt.com

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