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Pressemitteilung vom 26.04.2018

Sixt erhält ersten Preis beim Top Service Deutschland 2018
  • Hohe Auszeichnung für exzellente Kundenorientierung im B2C-Bereich

Köln/ Pullach, 26. April 2018 – Konsequente Dienstleistungskultur bei Sixt: Der internationale Mobilitätsdienstleister hat in der Kategorie für Unternehmen mit Endkunden (B2C) zum zweiten Mal in Folge die Erstplatzierung im renommierten Wettbewerb „Top Service Deutschland“ erreicht. Der Wettbewerb ermittelte die Kundenorientierung und die Servicequalität von mehr als 100 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der Sixt SE, nahm die Auszeichnung während der feierlichen Preisverleihung im Kölner Bauwerk entgegen.

Veranstalter des jährlichen Wettbewerbs sind die Wirtschaftszeitung Handelsblatt, das Beratungsunternehmen ServiceRating, die Universität Mannheim sowie das Marktforschungsinstitut Ipsos. In einem mehrstufigen Prozess prüfen Experten Kriterien wie die jeweiligen Rahmenbedingungen der teilnehmenden Unternehmen, die Interaktion mit dem Kunden sowie ihre Wirkung auf ihn. Als Grundlage dafür dienen ein komplexes wissenschaftliches Analysemodell sowie unabhängige Kundenbefragungen mit Messwerten wie Vertrauen und Zufriedenheit. In dieser umfangreichen Bewertung überzeugte Sixt mit seiner ausgeprägten Kundenorientierung und seiner ausgefeilten Premium-Service-Strategie.

Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der Sixt SE: „Unsere individuelle Servicepositionierung bildet einen der Grundpfeiler für die Zufriedenheit unserer Kunden und somit für den Erfolg von Sixt. Daher arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Prozesse, entwickeln innovative Lösungen und beschäftigen kompetente und empathische Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass unsere Kunde diesen Anspruch anerkennen. Dies ist umso erfreulicher, da wir bereits zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz bei „Top Service Deutschland“ belegen.“

Die weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter +49 / (0)1806 666666.

Über Sixt:

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 2,6 Mrd. Euro (2017).

www.sixt.de

Weitere Informationen

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Frank Elsner / Imke Pieper
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
E-Mail: pressrelations@sixt.com

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