NetJets Europe und Sixt starten exklusive Kooperation
- Effizientes und komfortables Reisen – mit Privatjet und Mietwagen aus einer Hand
London / München, 9. März 2011: NetJets Europe, Europas führender Business-Jet-Betreiber, und Sixt, Deutschlands Autovermieter Nr. 1, starten eine exklusive Kooperation. NetJets Europe bietet mit Sixt als exklusivem Partner in Deutschland ab sofort komfortable Mobilität auf der Straße: Kunden profitieren von dem erstklassigen Sixt Limousine Service mit speziell geschulten Chauffeuren. Ihr Wagen steht künftig direkt auf der Rollbahn oder am General Aviation Terminal bereit und kann dort auch wieder abgegeben werden. Durch die Kooperation ist den Teileigentümern von NetJets Europe ein Plus an Service sowie eine feste und planbare Preisstruktur garantiert. Sie können ihren Flug und das Auto von Sixt direkt über den NetJets Kundenservice bequem aus einer Hand buchen.
Als besonderen Vorteil erhalten alle NetJets Eigentümer die exklusive Sixt Diamond Card. Der besondere Status ermöglicht ihnen einen Rabatt von bis zu 20 Prozent bei jeder Fahrzeuganmietung, ein kostenloses Upgrade auf die nächsthöhere Fahrzeugklasse und eine 24-Stunden-Mobilitätsgarantie. Darüber hinaus stehen den Karteninhabern die hochwertigen Sixt Diamond Lounges zum Entspannen oder zum ungestörten Arbeiten zur Verfügung.
„Die Angebote von NetJets Europe und Sixt ergänzen sich perfekt. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit der renommierten Airline. Sixt wird alles daran setzen, den Eigentümern den besten Service zu bieten“, sagt Regine Sixt. „Unser Anspruch ist es, unseren Eigentümern jederzeit so effizientes Reisen wie möglich zu garantieren – ohne Kompromisse bei Sicherheit und Komfort. Durch die Kooperation mit Sixt bieten wir das jetzt nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden“, sagt Eric Connor, Chairman und CEO von NetJets Europe. Die Unternehmen planen, die Kooperation auf weitere Länder auszudehnen und in ganz Europa Reisen der Spitzenklasse anzubieten.
Das Geschäftsmodell von NetJets Europe setzt auf Teileigentum: Kunden kaufen einen Anteil an einem Jet und damit eine bestimmte Zahl an Flugstunden. Auf diese Weise genießen sie alle Vorteile eines eigenen Privatjets zu einem Bruchteil der Kosten. Innerhalb von nur zehn Stunden können die Eigentümer ihren Flug buchen und starten, ganz egal, an welchen Flughäfen in Europa die Reise beginnen und enden soll. Sie haben keinerlei Aufwand, NetJets Europe kümmert sich um die Wartung der Jets, das Training der Crew-Mitglieder sowie Flugplanung, Catering und Entertainment. Sicherheit hat die oberste Priorität bei NetJets Europe. Das Unternehmen investiert sehr viel, um die besten Piloten Europas einzustellen. Sie verfügen zum Beispiel über doppelt so viel Training wie es die Branchenvorschriften verlangen. Zudem trug das Unternehmen als erster Business-Jet-Betreiber das international anerkannte IOSA-Zertifikat für ausgezeichnete Flugsicherheit.
Über Sixt: Sixt ist eine der weltweit führenden Autovermietungen und ein Anbieter von Full Service Leasing. Das Unternehmen ist mit rund 230.000 Fahrzeugen in mehr als 105 Ländern sowie an allen wichtigen Flughafen-Destinationen präsent. Das Sixt-Team freut sich auf die Eigentümer von NetJets.
Über NetJets Europe: NetJets Europe wurde 1996 gegründet und ist heute der größte Betreiber von Business-Jets in Europa. Als einer der wenigen europaweit operierender Anbieter betreibt NetJets Europe über NetJets Transportes Aéreos (NTA) eine eigene Flotte (über 150 Flugzeuge). Daher können sich NetJets Kunden stets auf einen erstklassigen Service und höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards verlassen. NTA war der erste Business-Jet-Betreiber, der mit dem IOSA-Zertifikat ausgezeichnet wurde – der weltweit bedeutendsten Zertifizierung für Flugsicherheit. NetJets Europe ist der Marketing-Agent von NetJets Transportes Aéreos S.A., einer Fluggesellschaft mit Sitz in der EU. NetJets Europe ist finanziell durch Berkshire Hathaway gesichert.
Rückfragen beantworten:
NetJets Europe: Sina Weidner fischerAppelt, relations GmbH Tel. +49 – 30 – 726146-726 Mail: swe@fischerAppelt-relations
Sixt AG: Frank Elsner / Frank Paschen Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0 Fax: +49 – 5404 – 91 92 29 Mail: pressrelations@sixt.com
|