INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 09.03.2011

Regine Sixt erhält hohe Auszeichnung der Reiseindustrie
  • Unternehmerin in die „Travel Hall of Fame national“ aufgenommen
  • Zudem Ehrensenatorenwürde des BVMW verliehen

 

Berlin, 9. März 2011 – Regine Sixt hat für ihre Verdienste um die Reiseindustrie den Travel Industry Club Award erhalten, der als eine der höchsten Auszeichnungen der Reisebranche gilt. Der Preis wurde gestern am Vorabend der Internationalen Tourismus Börse ITB im Rahmen der Award Night 2011 in Berlin vergeben. Regine Sixt wurde in der Kategorie „Travel Hall of Fame national“ ausgezeichnet. Bereits vor drei Jahren wurde Erich Sixt mit dem renommierten Award geehrt, so dass Erich und Regine Sixt das erste Ehepaar sind, das in die „Travel Hall of Fame“ aufgenommen wurde.

Warum Regine Sixt den Preis erhalten hat, erklärt die Ausgezeichnete noch auf der Bühne: „Weil ich in meiner Funktion als Verwaltungsratsvorsitzende der DZT seit Jahrzehnten den Tourismus nach Deutschland fördere. Weil ich einen genialen Mann habe, der das Unternehmen grandios führt. Weil ich zwei großartige Söhne habe, die das Unternehmen in vierter Generationen steuern. Weil 5.000 Mitarbeiter hinter mir stehen und weil uns Millionen von Kunden vertrauen.“

Regine Sixt hat die Erfolgsgeschichte von Sixt mitgeschrieben. Aus diesem Grund wurde ihr eine weitere Ehre zuteil: die Senatorenwürde des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft).


Über Sixt
Sixt ist eine der weltweit führenden Autovermietungen und ein Anbieter von Full Service Leasing. Das Unternehmen ist mit rund 230.000 Fahrzeugen in mehr als 105 Ländern sowie an allen wichtigen Flughafen-Destinationen präsent.

Weitere Informationen
Sixt AG
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations@sixt.com

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.