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Pressemitteilung vom 10.03.2011

Wenn die Bahn nicht fährt - Sixt macht Reisende mobil!
  • Deutschlands größter Autovermieter ist für Lokführerstreik gut gerüstet
  • Zusätzliche Nachfrage wird durch flexible Flottensteuerung bedient


Pullach, 10. März 2011 – Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, kann seinen Kunden auch während des aktuellen Streiks der Lokomotivführer und der dadurch ausgelösten Einschränkungen im Bahnverkehr Fahrzeuge aller Kategorien in ausreichender Zahl anbieten. Die höhere Nachfrage deckt Sixt durch eine flexible Disposition im Rahmen der professionellen Flottensteuerung ab. Dazu werden zum Beispiel Fahrzeuge so weit wie möglich an wichtigen Verkehrsknotenpunkten zusammengefasst, um Reisende mobil zu halten.

Sixt verfügt über ein selbstentwickeltes und in der Branche einmaliges IT-System zur bedarfsgerechten Steuerung seiner Vermietflotte. Diese umfasst im Jahresdurchschnitt mehr als 40.000 Fahrzeuge, die bundesweit an rund 500 Stationen gemietet werden können.

Die verfügbare Premium-Fahrzeugpalette umfasst unverändert ebenso Klein- und Mittelklassewagen wie Fahrzeuge größer Klassen.

Weitere Informationen unter www.sixt.de.


Über Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in gut 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:
Frank Elsner
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations(at)sixt.com

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