INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 04.05.2011

Regine Sixt errichtet Stiftung zugunsten Not leidender Kinder
  • Regierungspräsident Christoph Hillenbrand überreicht Stiftungsurkunde in der Regierung von Oberbayern


München, 4. Mai 2011 – Die Hilfe für Kinder in Not und Traurigkeit ist eine Herzensangelegenheit von Regine Sixt. Die Unternehmerin hat nun die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung unter dem Motto „Tränchen trocknen“ errichtet, um diese Aufgabe noch effektiver umsetzen zu können. Zu diesem Zweck nahm Regine Sixt heute zusammen mit ihrem Mann Erich Sixt und ihren Söhnen Alexander und Konstantin Sixt die Stiftungsurkunde von Christoph Hillenbrand, Präsident der Regierung von Oberbayern, entgegen.

Mit der Stiftung erfährt der Einsatz für die Kleinsten und Schwächsten der Gesellschaft eine nachhaltige internationale Ausweitung: Regine Sixt verankert in den 105 Ländern, in denen Sixt weltweit aktiv ist, die Kinderhilfe als offizielle Maßnahme für Corporate Social Responsibility. So kann sichergestellt werden, dass die Hilfsprojekte vor Ort fachkundig ausgewählt, betreut und zum Erfolg geführt werden. Damit kommen nun erheblich mehr medizinische Einrichtungen in den Genuss der Unterstützung durch die Sixt AG sowie ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich weltweit freiwillig für die Stiftung engagieren.

Die Stiftung geht aus dem Verein Regine Sixt Kinderhilfe e.V. hervor, der sich bereits seit elf Jahren erfolgreich für Kinder in Not und Krankheit einsetzt.  

Regine Sixt: „Unzähligen Kindern auf der ganzen Welt mangelt es an materieller und medizinischer Hilfe sowie an wichtiger seelischer Betreuung. Ich habe die Regine Sixt Kinderhilfe gegründet, um die Tränchen dieser Kinder zu trocknen und ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nun vollziehen wir den nächsten Schritt: Als Stiftung ist es uns möglich, den Kindern noch besser und nachhaltiger helfen zu können.“


Über die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen trocknen“
Die Regine Sixt Kinderhilfe „Tränchen trocknen“ wurde im Jahr 2000 in München gegründet und wurde im Jahr 2011 in eine Stiftung umgewandelt. Sie unterstützt auf der ganzen Welt Projekte für Kinder in Armut und Not, um ihnen eine menschenwürdige Zukunft zu geben. Jede Spende kommt ohne Abzug den Hilfsprojekten zugute. Der Großteil der Spenden stammt von der Familie Sixt sowie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sixt-Gruppe, die in mehr als 100 Ländern tätig ist. Für ihre gemeinnützige Arbeit wurde Regine Sixt unter anderem von der jüdischen Hadassah-Organisation als „Citizen of the World“ ausgezeichnet.
www.regine-sixt-kinderhilfe.de

Weitere Informationen
Sixt AG
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations(at)sixt.com

Spendenkonto:
Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung
Deutsche Bank München
Konto-Nr.: 74 444 74
BLZ: 700 700 10

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.