Sixt bietet mobile Fahrzeuganmietung auf dem neuesten Stand der Technik
München, 12. September 2011 – Exklusive Mobilität auf dem iPhone: Sixt, einer der weltweit führenden Autovermieter, hat seine iPhone-Applikation „SIXT“ auf den neuesten Stand der Technik gebracht und durch weitere innovative Funktionen ergänzt. Die Kunden erhalten damit die Möglichkeit, unabhängig von Ort und Zeit ein Mietauto ganz bequem über ihr iPhone zu buchen und den gesamten Anmietprozess zu leiten. Sixt war eine der ersten Autovermietungen weltweit, die eine Mietstation auf dem Smartphone eröffnete, und nimmt seitdem eine Vorreiterrolle bei der mobilen Fahrzeugbuchung ein. Darüber hinaus enthält die Sixt-App die bewährten und beliebten Funktionen von der Buchung sämtlicher Sixt-Fahrzeuge über die Stationssuche, den direkten Zugriff zum Routenplaner bis hin zum Kundencenter. Die neue Applikation ist im Appstore von Apple oder über die Sixt-Website auf http://www.sixt.de/mietservice/buchung-per-handy/iphone/ in insgesamt 17 Sprachen erhältlich und ermöglicht die Fahrzeugbuchung in mehr als 105 Ländern weltweit, in denen Sixt präsent ist.
Konstantin Sixt, Leiter Internet der Sixt AG: „Mit der neuen Sixt-App bestätigen wir einmal mehr unseren Ruf als Innovationsführer in der Autovermietung. Die Anwendung stellt einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden dar und hält sie an jedem Ort und zu jeder Zeit mobil. Wir werden unsere mobilen Applikationen konsequent weiterentwickeln und mit nützlichen Features ausstatten.“ Sixt bietet seinen Kunden Applikationen für alle gängigen Smartphones und Nutzer-Oberflächen, darunter das iPhone und das Blackberry sowie Geräte mit Android- und Bada-Oberfläche. Ebenso ist eine spezielle Applikation für das Apple iPad erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.sixt.de/mietservice/buchung-per-handy/
|