Start in Thailand: Sixt baut Stationsnetz in Asien aus
Pullach, 02. März 2012 – Urlauber und Geschäftsreisende können ab sofort auch in Thailand die flexiblen und bequemen Vermietlösungen von Sixt nutzen. Sixt geht in diesem bedeutenden Markt Südostasiens mit einem umfassenden Premiumangebot von Vermiet- und Limousinenservices an den Start. Mittelfristiges Ziel ist es, mit integrierten Mobilitätskonzepten einen bedeutenden Marktanteil in dem touristisch sehr wichtigen Land zu erreichen. Überdies kommt Sixt mit dem Start in Thailand in seiner Strategie, den asiatischen Kontinent stärker zu erschließen, einen großen Schritt weiter. Mit zwölf Stationen hält Sixt seine Kunden ab März in allen wichtigen Urlaubs- und Wirtschaftsregionen des Landes mobil – von der Hauptstadt Bangkok bis zu beliebten Touristenzielen wie Phuket und der Insel Ko Samui. In Bangkok und Phuket ist Sixt mit Stationen an den internationalen Flughäfen präsent. Den Kunden steht eine breit gefächerte Flotte hochwertiger Fahrzeuge zu günstigen Konditionen zur Verfügung – vom wendigen Kompaktwagen über sparsame Mittelklassefahrzeuge bis zu komfortablen Limousinen. Sixt bietet in Thailand Modelle von Premiummarken wie BMW, Mini, Mercedes, Honda und Toyota an. Das Angebot erstreckt sich über die klassische Fahrzeugmiete für einen Tag bis hin zur Langzeitmiete über mehrere Wochen. Thailand gehört zu den wichtigsten Touristenzielen Südostasiens und entwickelte sich in den vergangenen Jahren auch in wirtschaftlicher Hinsicht zu einem der führenden Staaten in der Region. Mit rund 70 Millionen Einwohnern zählt Thailand zudem zu den bevölkerungsreichsten Staaten der Erde und verfügt somit über ein sehr großes Mobilitätspotenzial. Sixt erweitert mit dem Start in Thailand seine Präsenz in Asien. Das Unternehmen bietet auch in Südkorea, Indien, Nepal, Singapur, der Mongolei und Neu- Kaledonien eine breite Palette an Mobilitätsdienstleistungen. Sixt kooperiert in Thailand mit einem starken Franchisepartner. Master Car Rentals ist Teil der Millenium Group Thailand, Importeur von BMW und Mini in Thailand, und weist rund zehn Jahre Branchenerfahrung auf. Über die Website von Sixt unter www.sixt.co.th erhalten Kunden ihr Wunschfahrzeug in Thailand mit wenigen Klicks. Detlef Krehahn, Leiter Franchise der Sixt Autovermietung: „Mit der Eröffnung in Thailand erschließen wir einen Markt, der uns sowohl im Hinblick auf Privatreisende als auch auf Firmenkunden enormes Wachstumspotenzial bietet. Unser neuer Franchisepartner verfügt über langjährige Erfahrung in beiden Segmenten. Mit dem Markteintritt in Thailand setzt Sixt seinen Wachstumskurs in Asien zügig fort.“
Über Sixt
|