INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 04.10.2012

Sixt-Werbemotiv mit Peer Steinbrück ist eine Fälschung
  • Sixt distanziert sich deutlich von falscher Werbung und erachtet sie als geschmacklos

München, 4. Oktober 2012 – Deutschlands größter Autovermieter Sixt stellt klar, dass derzeit eine gefälschte Sixt-Werbung mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück kursiert. Bislang erreichten Sixt mehrere Anfragen, ob es sich um eine originale Anzeige des Unternehmens handle. Dies ist nicht der Fall. Zu erkennen ist dies an der allgemeinen Gestaltung, insbesondere an dem veralteten Sixt-Logo und der gewählten Schriftart.



Sixt distanziert sich deutlich von dem gefälschten Werbemotiv und erachtet es als plump und geschmacklos. Dieses entspricht in keiner Weise dem üblichen Stil der Sixt-Werbung. Sixt hat mit seiner Werbung bereits häufiger auf aktuelle Diskussionen, darunter auch Diskussionen um Politiker, reagiert. Dies geschah stets in ironischer und auch provokanter Form, war jedoch nie mit einer politischen Stellungnahme verbunden.


Über Sixt:
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,56 Mrd. Euro (2011) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter (ohne Lizenznehmer).
http://www.sixt.de

Weitere Informationen:
Sixt AG
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations(at)sixt.com

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.