Sixt treibt Expansion in der Karibik voran
Neue Standorte in Puerto Rico und auf Curaçao eröffnet
Pullach, 7. Juli 2014 – Sixt setzt die weltweite Expansion fort: Der internationale Mobilitätsdienstleister hat seine Präsenz in der Karibik mit neuen Standorten in Puerto Rico und Curaçao erweitert und bietet an den beliebten Reisezielen umfassende Services an. Dabei arbeitet Sixt mit erfahrenen und leistungsstarken Franchisenehmern zusammen.
In Puerto Rico hat Sixt eine neue Vermietstation am Flughafen San Juan eröffnet. Das Angebot in Puerto Rico besteht aus einer hochwertigen Fahrzeugflotte, von Economy- bis zu Premiumfahrzeugen wie zum Beispiel der neuen Mercedes C-Klasse. Weitere Standorte auf der Insel sowie eine neue Flagship-Station am Flughafen sind für 2015 geplant. Die Eröffnung in Puerto Rico ist Teil der Expansionsstrategie von Sixt in Nord Amerika. U.S.-amerikanische Reisende stellen die wichtigste Kundengruppe für den Tourismus im Land dar.
Auch auf der Karibikinsel Curaçao können die Kunden ab sofort die neue Sixt-Station im Flughafen der Hauptstadt Willemstad nutzen: Es steht eine Fahrzeugflotte mit Klein- und Mittelklassewagen, SUVs und 7-Sitzern für die Kunden bereit. Zusätzlich hat Sixt auf Curaçao drei weitere Stationen im Stadtzentrum sowie in den Hotel-Resorts Papagayo und Sunscape eröffnet. Curaçao ist eines der wichtigsten Ziele europäischer Reisender in der Karibik.
Sowohl in Puerto Rico als auch in Curaçao können die Sixt-Kunden von der hohen Sixt-Qualität zu attraktiven Preisen profitieren. Darüber hinaus können sie das breite Angebot an Sixt-Bonus-Programmen nutzen, darunter die beliebten Sixt-Karten und die Kooperationen mit den Bonus- und Meilen-Programmen renommierter Hotelketten und Fluggesellschaften.
Rüdiger Proske, Senior Vice President Franchise bei Sixt: „Sixt arbeitet permanent daran, seine weltweite Präsenz auszubauen und den Reisenden überall auf der Welt hochwertige Mobilitätslösungen anzubieten. Die Karibik nimmt dabei eine besondere Stellung ein: Puerto Rico und Curaçao sind beliebte Urlaubsziele sowohl für Reisende aus Europa als auch aus den USA. Somit ergänzen die neuen Standorte auch ideal unser Angebot für die Kunden aus Nordamerika.“
Die umfassenden und weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter 01806 / 252525.
Über Sixt: Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,66 Mrd. Euro (2013). http://www.sixt.de
Weitere Informationen Sixt SE Frank Elsner / Frank Paschen Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0 Fax: +49 – 5404 – 91 92 29 E-Mail: pressrelations(at)sixt.com
|