Regine Sixt erhält Auszeichnung „Das goldene Stadttor“ auf der Internationalen Tourismus-Börse ITB
Image-Film unter der Regie von Regine Sixt gewinnt ersten Platz in der Kategorie „Wirtschaft“ gegen internationale Konkurrenz
Berlin / München, 6. März 2014 – Regine Sixt hat auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin den Tourismus-Filmpreis „Das goldene Stadttor' für eine aufwendige Produktion entgegengenommen. Damit ist sie die einzige Teilnehmerin, die drei Mal in Folge mit dem renommierten Filmpreis ausgezeichnet wurde. Der neue Image-Film 2014 des weltweiten Mobilitätsdienstleisters belegte den ersten Platz in der Kategorie „Wirtschaft“ und setzte sich damit gegen eine große internationale Konkurrenz durch. Regine Sixt hatte den Film gemeinsam mit der Agentur Opium, dem Produzenten Jörg Zuber sowie ihrem Team bei Sixt produziert und selbst Regie geführt. Regine Sixt und Jörg Zuber nahmen den Preis im Rahmen einer Festveranstaltung während der ITB von Wolfgang Jo Huschert, Präsident der Jury und Vorsitzender des Bundesverbandes der deutschen Film- und AV-Produzenten, entgegen. Insgesamt liefen 90 Filme aus 29 Ländern im Wettbewerb. Der aufwendig produzierte Image-Film stellt die umfassenden internationalen Mobilitätslösungen des Unternehmens nach Ansicht der Jury auf eine für Sixt typische frische und auch freche Weise vor. Der Film überzeugte insbesondere in Wertungskriterien wie visuelle Gestaltung, musikalische Untermalung, emotionale Wirkung, Informationsvermittlung und generelle Konzeption.
Der Preis „Das goldene Stadttor' wird jährlich auf der ITB Berlin verliehen und ist der einzige touristische Filmpreis in Deutschland. Im Wettbewerb laufen Filme von Städten, Gemeinden, Wirtschaftsregionen, Hotels, Flughäfen, Reedereien und der Tourismusbranche. Die Jury besteht aus zahlreichen Vertretern namhafter Unternehmen und Institutionen, im Publikum befinden sich Minister, Botschafter sowie Entscheider aus der Tourismusindustrie.
Regine Sixt: „Ich freue mich sehr über diese einzigartige Auszeichnung. Das Goldene Stadttor ist – wie Sixt selbst – fester Bestandteil der größten Tourismus-Messe weltweit und zeigt das kreative Potenzial aller internationalen Teilnehmer. Umso mehr freue ich mich darüber, dass mein Team und ich bereits zum dritten Mal in Folge diese Auszeichnung entgegennehmen dürfen. Ich empfinde dies als besonderen Ansporn, auch künftig Filme zu kreieren, die unsere Kunden an den weltweiten Countern auf kreative Weise über die Leistungsfähigkeit von Sixt informieren.“
Über Sixt: Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012). http://www.sixt.de
Weitere Informationen: Sixt SE Frank Elsner / Frank Paschen Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0 Fax: +49 – 5404 – 91 92 29 Mail: pressrelations(at)sixt.com
|