INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 06.03.2014

Sixt und L‘TUR schließen Online-Partnerschaft
  • Sixt exklusiver Online-Mietwagenpartner von L‘TUR
  • Schnellere und einfachere Mietwagenbuchung
  • Attraktive Produkt- und Preisspecials  

Berlin, 6. März 2014 – Sixt, Deutschlands führender Mobilitätsdienstleister und L‘TUR, Europas Marktführer für Last Minute-Reisen, haben zum Anfang des Jahres ihre Kooperation ausgebaut. Als exklusiver Online-Partner wird Sixt auf www.ltur.com noch stärker in die Buchungsprozesse des Baden-Badener Spezialisten für  Spontanurlaub eingebunden.

Der Vorteil für  L‘TUR-Kunden: Die Mietwagenbuchung wird noch bequemer. Mit einem Mausklick lässt sich von www.ltur.com nicht nur direkt auf die attraktiven Sixt-Angebote zugreifen, sondern diese sind künftig auch bei der Auswahl von Pauschalreisen, kombinierten Bahn und Hotel-Angeboten sowie Flug- und Bahntickets zu finden. Dabei umfasst das Angebot die gesamte Sixt-Mietwagenflotte – vom Premiumfahrzeug für ein Geschäftsmeeting bis zum Kombi für den Familienurlaub.

Sixt und L‘TUR wollen die Partnerschaft in Zukunft noch weiter auszubauen. Geplant ist unter anderem die Integration weiterer Mobilitätsangebote von Sixt.

Regine Sixt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit L‘TUR in den kommenden Jahren. Gewinner dieser Kooperation sind besonders alle Last Minute-Reisenden. Denn sie haben damit die Chance, auf komfortable Weise ein umfassendes Mobilitätserlebnis mit exzellentem Service zu sehr attraktiven Konditionen zu buchen.“

Rüdiger Peters, Director eCommerce bei L'TUR: „Die Online-Partnerschaft wird unser Angebot bereichern. Sixt und L'TUR, das sind zwei starke Marken, die perfekt zusammen passen.“


Über Sixt:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte  integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012).
http://www.sixt.de

Über die L’TUR Tourismus AG:
Europas Marktführer für Last Minute-Reisen erzielte im Geschäftsjahr 2012/2013 mit über 740.000 Kunden einen Umsatz (inkl. vermittelter Umsatz) in Höhe von 429 Millionen Euro. Die TUI Travel PLC ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund zehn Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 150 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

Weitere Informationen:
Sixt SE
Frank Elsner / Stefan Fritz / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations(at)sixt.com

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.