Sixt-Mietwagen jetzt über Worldhotels-Travel-App buchbar
- Integration der Sixt-Buchungsfunktion in die App „Travel Guide by Worldhotels”
- Ausbau der Partnerschaft durch gemeinsame Marketingaktivitäten in den kommenden Monaten
Berlin, 6. März 2014 – Die schnelle und bequeme Auswahl des Sixt-Wunschfahrzeugs via Smartphone oder Tablet ist jetzt noch einfacher geworden. Wie Sixt auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin bekannt gab, lassen sich ab sofort hochwertige Sixt-Mietwagen mit wenigen Klicks über die beliebte App „Travel Guide by Worldhotels“ buchen. Die von Worldhotels, einer der weltweit führenden Gruppen für unabhängige Hotels, entwickelte App steht im iTunes-Store sowie über Google Play kostenfrei zum Download zur Verfügung.
Konzipiert als moderner Online-Reiseführer, bietet sie mit umfangreichen Services wie zum Beispiel einem Währungsrechner, Fluginformationen, Hotelbewertungen oder News-Feeds alle wesentlichen Informationen, die anspruchsvolle Reisende vor, während und nach einer Reise benötigen.
Mit der Integration der Buchungsoption intensiviert Sixt die mehrjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Worldhotels. In den kommenden Monaten ist geplant, bisherige gemeinsame Marketingaktivitäten, Buchungsvergünstigungen und lokale Kooperationen durch zahlreiche weitere Kampagnen on- und offline zu forcieren.
Robert Theml, Director Product Management bei Sixt: „Wir arbeiten hart daran, die Buchung von Sixt-Mietwagen für unsere Kunden so einfach und schnell wie möglich zu gestalten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, entwickeln wir unsere innovativen Online- und Mobile-Services kontinuierlich weiter. Die Buchung von Sixt-Mietwagen über die App unseres Partners Worldhotels ist ein tolles Beispiel dafür.“
Kerstin Steinberg, Director E-Marketing bei Worldhotels: „Unser Ziel ist es, den Gast über verschieden Kanäle zu erreichen. Bei der Entwicklung unserer App war uns daher klar, dass wir verschiedenste Bereiche unserer Online-Marketing-Strategie miteinander verbinden wollten, um unseren Gästen eine App zu bieten, die ihnen einen echten Mehrwert bietet und zum ständigen Begleiter ihrer Reisen wird.“
Über Sixt Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012). http://www.sixt.de
Über Worldhotels: Worldhotels ist eine globale Marke, die einige der weltweit einzigartigsten Hotels zusammenbringt. Mit dem Slogan „Where Discovery Starts“ richtet sie sich an Geschäfts- und Urlaubsreisende, die bei ihrer Hotelwahl authentische und lokale Erlebnisse suchen. Zum Worldhotels-Portfolio gehören fast 500 Hotels in 250 Destinationen und 65 Ländern weltweit. http://www.worldhotels.com Weitere Informationen: Sixt SE Frank Elsner / Frank Paschen / Stefan Fritz Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0 Fax: +49 – 5404 – 91 92 29 Mail: pressrelations(at)sixt.com
|