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Pressemitteilung vom 30.10.2013

Sixt wird „Service-Champion im Office“ 2013
  • Das führende Fachmagazin im Büromanagement working@office zeichnet die Servicequalität von Sixt aus
  • Sixt erste Wahl bei Assistenzkräften aus ganz Deutschland


München, 30. Oktober 2013 – Große Freude bei Deutschlands führendem Mobilitätsdienstleister Sixt: working@office, Deutschlands größte Fachzeitschrift für Sekretärinnen und Assistenzkräfte, hat das Münchner Unternehmen für die hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Bandbreite seines Dienstleistungsangebots zum Champion gekürt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Preisverleihung anlässlich der Karriere-Messe für Assistenzkräfte, career@office, in Köln verliehen. Bei der in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Analyse-Institut Service Value durchgeführten Befragung hatten mehr als 13.000 Assistenzkräfte aus ganz Deutschland die Möglichkeit, Dienstleister u.a. aus den Bereichen Geschäftsreise, Fuhrpark-Management und Hotels zu bewerten. Im Fokus standen verschiedene Service- und Leistungsmerkmale wie Fachkompetenz, Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Erreichbarkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Termintreue und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei allen Kriterien konnte Sixt punkten und setzte sich so von der Konkurrenz ab. „Der Preis ist eine ganz besondere Auszeichnung“, sagt Annette Rompel, Chefredakteurin der Zeitschrift working@office. „Es ist ein echter Publikumspreis. Die Service-Champions im Office sind nicht von einer Jury bewertet worden, sondern von denjenigen, die die Dienstleistungen im Office-Alltag auf Herz und Nieren prüfen. Der Preis spiegelt echte Kundenerfahrung wider.“

Regine Sixt, Executive Vice President Marketing & Sales bedankte sich für die Auszeichnung: „Die Philosophie von Sixt ist es, unseren Kunden das Leben im Alltag möglichst einfach zu gestalten. Wir alle wissen, dass die wirklichen Entscheider bei der Auswahl geeigneter Dienstleister die Assistenzkräfte im Büro sind und diese gerade bei Service und Dienstleistungsqualität ganz genau hinschauen. Über diesen Preis von Kundenseite freuen wir uns daher besonders, denn ihre Zufriedenheit hat für uns stets oberste Priorität.“




Über Sixt:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter.
http://www.sixt.de



Weitere Informationen:
Sixt SE
Wiebke Wöllmer
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 89 / 74444 – 4770
Fax: +49 – 89 / 744448 – 4770
Mail: wiebke.woellmer(at)sixt.com

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