Die neue Sixt App mit besserer Performance und frischem Design
- Kontextsensitive App: alle wichtigen Funktionen und Informationen auf einen Blick
- 30 Minuten vor der Abholung kann bereits das Wunschfahrzeug gewählt werden
München, 09. Oktober 2013 – Die optimierte Sixt Rent a Car App erscheint jetzt nicht nur in einem moderneren Design, sondern ist übersichtlicher strukturiert und garantiert eine einfachere Handhabung der Funktionen. Die kontextsensitive App bietet ab sofort einen besseren Überblick über alle wichtigen Features und Informationen. Zudem ist die überarbeitete Version optimiert für das neue Apple Betriebssystem iOS 7.
Übersichtlicher Buchungsprozess mit der kontextsensitiven Sixt App
Die kostenfreie Sixt App mit Apple Passbook-Funktion führt die User Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess. Der Kunde weiß somit stets, in welchem Status sich seine Buchung befindet. Nach Abschluss der Buchung erhält der Kunde alle relevanten Informationen über die Abholstation, den Abschluss des Online-Check-Ins, Detailangaben über das gebuchte Fahrzeug sowie die Reservierungsnummer und die Option für eine mögliche Stornierung. Während der Miete kann der Kunde über die Sixt App Details über die Rückgabe, den Mietvertrag sowie die Anzeige von bestehenden Schäden abrufen. Nach der Rückgabe besteht die Option, alle Informationen rund um die Buchung gebündelt einzusehen.
Die Sixt App bietet zwei Optionen zum Aufruf der Detailinformationen einer Buchung: Entweder kann der Kunde direkt über das Kundencenter anrufen oder er nutzt den neuen Sticker Icon auf dem Startbildschirm der App, der bei Abschluss einer Reservierung automatisch erstellt wird. Weitere Unterstützung bekommt der User über Anleitungen, die er je nach Bedarf ein- und ausblenden kann. Eine weitere Besonderheit ist die Erweiterung des Sprachservices für den Asia-Pacific-Raum. Ab sofort kann die Sixt App ebenfalls auf Arabisch, Russisch, Koreanisch und Chinesisch genutzt werden.
Belohnungsprogramm für Sixt-Kunden
Über die Sixt App besteht jetzt die Option für die Kunden, ein bevorzugtes Bonusprogramm anzugeben, um Meilen oder Punkte zu sammeln. Bei einer verbindlichen Bezahlung über das Smartphone erhalten die User einen vergünstigten Tarif. Über die iPhone-App gibt es zudem die bemerkenswerte Zusatzfunktion, schon 30 Minuten vor der Abholung sein Wunschfahrzeug auszuwählen.
„Mit der überarbeiteten Version unserer Sixt-App möchten wir unseren Kunden die Buchung vereinfachen. Das übersichtliche und moderne Design trägt dazu bei, dass der User alle wichtigen Funktionen auf einen Blick erhält“, so Alexander Sixt . „Es ist uns stets ein Anliegen, unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten, indem wir unsere Produkte und Angebote kontinuierlich und innovativ vorantreiben.“
Über Sixt: Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter. http://www.sixt.de
Weitere Informationen: Sixt SE Wiebke Wöllmer Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 89 / 74444 – 4770 Fax: +49 – 89 / 744448 – 4770 Mail: wiebke.woellmer(at)sixt.com
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