INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 07.10.2013

„Freude schenken“ ist ansteckend
  • KARSTADT und LEONARDO verwirklichen gemeinsame Charity Verkaufskampagne zugunsten der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung

Pullach, 07. Oktober 2013 – KARSTADT und die Lifestylemarke LEONARDO nutzen ihre vereinten Kräfte für eine gemeinsame Charity-Verkaufskampagne. Unter dem Motto „Freude schenken“ werden ausgewählte Glasartikel von LEONARDO auf repräsentativen Verkaufsflächen in KARSTADT Filialen präsentiert und verkauft. Vom 30. September bis 12. Oktober 2013 können Kunden die verschiedenen Charity-Produkte in 83 Karstadt Häusern deutschlandweit erwerben. Ein Teilerlös des Verkaufspreises kommt – ohne Abzug von Verwaltungskosten – der „Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung“ zugute, die damit das Malteser Familienzentrum Manna in Berlin unterstützen wird.

Um die KARSTADT-Kunden für die gute Sache zu begeistern, werden zusätzlich Gewinnspiele und Sonderaktionen angeboten. Im Rahmen der Gewinnspiele gibt es attraktive Preise zu gewinnen: u.a. Erlebnisgutscheine im Europa-Park in Kombination mit Mietwagengutscheinen von Sixt sowie Einkaufsgutscheine von KARSTADT und Produkte von LEONARDO. Darüber hinaus hat sich Sixt auch etwas Besonderes für die Kinder der Karstadt-Kunden ausgedacht: In 25 Karstadt Häuser können Sixt Bobby-Cars im Stile des BMW M3 ersteigert werden. Der Erlös dieses Kinderklassikers geht ebenfalls an die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung.

Bereits in der Vergangenheit haben das Unternehmen glaskoch mit seiner Lifestylemarke LEONARDO, die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung und der Europa-Park für gemeinsame Kinderhilfsprojekte eng zusammengearbeitet. Die eigens dafür entworfenen Schmuckstücke sind noch immer ein voller Erfolg.

Regine Sixt: „Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Kinder, egal wo sie aufwachsen, das gleiche Recht auf Lebensfreude haben. Wir haben uns ganz bewusst für diese Form der Kinderhilfsaktion entschieden, da wir auch allen anderen Menschen die Möglichkeit bieten wollen, sich für andere einzusetzen und ihnen Freude zu schenken.“

Alle Partner der Aktion „Freude schenken“ erhoffen sich einen hohen Erlös, damit das Familienzentrum Manna mit den Spenden gleich zwei Projekte verwirklichen kann. Die Begegnungsstätte hat es sich zum Ziel gesetzt, sowohl einen Lern- als auch einen Spielgarten zu errichten. Der Leitgedanke beim Lerngarten ist, Generationen zusammenwachsen zu lassen. Zukünftig sollen Jung und Alt gemeinsam praktische Erfahrung in der Gartenarbeit sammeln und dabei die komplexen Prozesse der Natur einfach und anschaulich erforschen können. Das zweite Projekt ist ein Spielplatz für die neu angeschlossene Kita. Gefördert werden Bewegung und Spaß am Spielen.


Partner von „Freude schenken“:

Über die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen trocknen“:
Regine Sixt und ihr Team unterstützen Hilfsprojekte, wie die Errichtung von Krankenstationen, Hospize und Kindergärten, in mehr als 100 Ländern, in denen Sixt präsent ist. In vier Programmbereiche gegliedert (Gesundheit, Fürsorge, Bildung und Notfallhilfe), fördert die Stiftung dabei Projekte Dritter und ergreift selbst Initiativen zur Entwicklung und Umsetzung. Jede Spende kommt ohne den Abzug von Verwaltungskosten Kindern in Not zugute.
www.regine-sixt-kinderhilfe.de

Über LEONARDO
„Jeder Mensch soll bei LEONARDO Glas neu erleben – immer wieder, jeden Tag und das 24 Stunden lang.“ Das Ziel, mit dem Material Glas Menschen zu begeistern, verfolgt die Firma glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG  mit  Firmensitz in Bad Driburg, seit mehr als 150 Jahren. Das Familienunternehmen wird in der fünften Generation von Oliver und Bianca Kleine erfolgreich geführt. Vor über 40 Jahren wurde die Marke LEONARDO geboren und bringt seitdem italienisches Lebensgefühl in jedes Zuhause. Schnell entwickelte sie sich von einem Anbieter von Geschenkartikeln aus Glas zu einer modernen Lifestylemarke mit einer Markenbekanntheit von 75 %.
Neben Produkten aus Glas, bietet LEONARDO ebenfalls seit 2007 eine eigene Schmuckkollektion, die jewels by LEONARDO an. Mit Partnern aus der Möbelindustrie wird zudem seit 2009 ein weiteres Produktsegment  unter dem Namen LEONARDO living angeboten. Das Glas zum Einrichten für den Wohn-, Bad- Speise- und Schlafbereich.  LEONARDO ist Glasliebe – das sieht und spürt man bei jedem einzelnen Produkt.
www.leonardo.de

Über KARSTADT
Karstadt ist eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland und gehört zu den Top Marken im nationalen Einzelhandel. Nach einer über 130-jährigen Geschichte ist das Unternehmen mit seiner Strategie 'Karstadt 2015' heute erfolgreich auf dem Weg zu einem modernen, kundenfokussierten Unternehmen voller Leben. Karstadt fokussiert sich auf die Bereiche Fashion (Damen-, Herren- und Kindermode), Sports, Home und Personality (Uhren, Schmuck und Beauty). Das Unternehmen bekennt sich zu seinen Werten Service, Leidenschaft, Glaubwürdigkeit, Führung und Nachhaltigkeit.
www.karstadt.de

Über den Europa-Park
Über 100 Attraktionen und Shows auf mehr als 94 Hektar versprechen Spannung, Nervenkitzel und einzigartige Momente in Deutschlands größtem Freizeitpark! Das Europa-Park Erlebnisresort in Rust bei
Freiburg ist das Kurzreiseziel mit Angeboten für Groß und Klein. 13 europäische Themenbereiche vermitteln mit typischer Architektur, Gastronomie und Vegetation einzigartiges Urlaubsflair. Elf Achterbahnen versprechen Nervenkitzel und erfrischenden Wasserspaß. Nach einem ereignisreichen Tag bieten die fünf Hotels und das Camp Resort ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten:
Ob Neuengland-Stil oder Westernromantik – im Europa-Park bleibt kein Wunsch unerfüllt.

In der Wintersaison 2013/2014 ist der EUROPA-PARK vom 23. November 2013 bis 6. Januar 2014, täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet (außer 24./25. Dezember).
Infoline: 07822 / 77 66 88 . Infos unter www.europapark.de

Weitere Informationen:
Sixt SE
Wiebke Wöllmer
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 89 / 74444 – 4770
Fax: +49 – 89 / 744448 – 4770
Mail: wiebke.woellmer(at)sixt.com

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.