Ja mei, fesch sans bei Sixt
- Sixt Filialmitarbeiter verbreiten den Münchner Wiesn-Spirit in die ganze Welt
München, 20. September 2013 – Sixt ist wieder in Wiesn-Stimmung: Zum Oktoberfest, dem größten Volksfest der Welt, werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des internationalen Autovermieters an den Münchner Stationen sowie an den Flughafen-Stationen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ihre Kunden in speziell angefertigten Dirndln sowie Trachtenjankern begrüßen – natürlich in den Sixt-Farben Orange und Schwarz. Das Besondere daran: Regine Sixt, die für das Sixt Corporate Design und die Uniformen aller Mitarbeiter weltweit verantwortlich ist, hat beim Design die bayerische Tradition in die Sixt Welt transportiert. Mit den Wiesn-Outfits tragen die Mitarbeiter somit den Münchner Spirit – im wahrsten Sinne des Wortes – in die Welt und lassen alle Gäste im deutschsprachigen Raum an der bayerischen Lebensart teilhaben.
Regine Sixt: „Das Münchner Oktoberfest ist für Sixt jedes Jahr ein großes Ereignis. Wer einmal die besondere Stimmung auf der Wiesn gespürt hat, wird immer wieder kommen. Mit den neuen Sixt Wiesn-Outfits möchten wir dieses Münchner Flair in den nächsten Wochen auch unseren Stationsbesuchern auf charmante Weise näher bringen.“

Geänderte Öffnungszeiten der Münchner Sixt Stationen: Um den Besuchern aus aller Welt den Aufenthalt in München so komfortabel wie möglich zu machen, haben die Sixt Stationen am Pasinger Bahnhof sowie in Grünwald ihre Öffnungszeiten verlängert. Die Station München Pasing Bahnhof ist ab sofort von Montag bis Sonntag (inkl. Feiertage) von 06 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Die Station in München Grünwald ist ab sofort von Montag bis Freitag ab 06 Uhr bis 20 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 08 bis 12 Uhr geöffnet.
Über Sixt: Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter. http://www.sixt.de
Weitere Informationen: Sixt SE Wiebke Wöllmer Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 89 / 74444 – 4770 Fax: +49 – 89 / 744448 – 4770 Mail: wiebke.woellmer(at)sixt.com
|