Service mit Auszeichnung – Das Handelsblatt bestätigte in seinem Autovermiet-Test die Servicequalität von Sixt
- Sixt gewinnt im Handelsblatt-Test in der Kategorie „Bester Service“
München, 13. September 2013 – Sixt garantiert mehrfach ausgezeichnete Servicequalität. Neben dem Testsieg beim Deutschen Institut für Servicequalität schnitt Deutschlands größter Autovermieter auch beim Hamburger Schad Institut in der Testkategorie Service als „Beste Autovermietung“ ab. Das Institut untersuchte im Auftrag des Handelsblatts fünf Autovermietungen auf seine Leistungen. Im Bereich Service zeichneten die Tester Sixt für die schnelle und gute Beantwortung von E-Mails aus. Auch die überdurchschnittlich langen Öffnungszeiten wurden positiv bewertet. Überzeugt hat die Tester zudem die Fahrzeugrückgabe per Mobile Key sowie die individuellen Buchungstools für Firmenkunden.
Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt SE: „Der Handelsblatt-Testsieg in der Kategorie Service ist ein Ansporn, unsere Seviceleistungen weiter auszubauen und zu verbessern. Guter Service ist ein wichtiger Zufriedenheitsgarant für unsere Kunden, nicht nur während der Anmietung, sondern im gesamten Vermietprozess. Wir freuen uns, dass wir uns mit der Handelsblatt Auszeichnung und der Auszeichnung des Deutschen Institutes für Servicequalität bereits zweimal in diesem Jahr bewähren konnten. Das wichtigste Gütesiegel bleibt aber immer das Urteil des Kundens, der uns täglich auf’s Neue testet.“
Über Sixt: Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter. http://www.sixt.de
Weitere Informationen: Sixt SE Wiebke Wöllmer Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 89 / 74444 – 4770 Fax: +49 – 89 / 744448 – 4770 Mail: wiebke.woellmer(at)sixt.com
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