INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 09.09.2013

Sixt App – beste Bewertung im Mobile Travel App Guide 2013
  • Bestnoten für die Sixt rent a car -App in der Kategorie Autovermietung des Mobile Travel App Guides  2013
  • App bietet die meisten Funktionen für Nutzer, die mobil ein Auto mieten

München, 09. September 2013 – In der aktuellen Ausgabe des Mobile Travel App Guides der Internationalen Tourismus Börse (ITB), überzeugte die Sixt rent a car -App mit den besten Funktionen für mobile Nutzer. Die Experten untersuchten bis zu fünf iOS-Apps aus insgesamt 25 Kategorien nach verschiedenen Kriterien wie Funktionalität, Design, Verfügbarkeit und Kompatibilität mit unterschiedlichen Plattformen. Mit insgesamt vier von fünf möglichen Sternen erhielt die Sixt rent a car App in der Kategorie Car Rental die beste Bewertung. Punkten konnte die App mit ihrer Verfügbarkeit auf fast allen Plattformen und für alle Betriebssysteme sowie ihren Social Media Features.

Mobil auf dem Smartphone und auf der Straße
Mit der kostenfreien Sixt-App können User bequem von unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet ihr Wunschauto in fast jedem Land der Welt buchen. Besonders praktisch: Die App lokalisiert via GPS die nächstgelegene Sixt-Station, an der das gewünschte Auto für den Kunden bereitsteht. Wie auch bei der Buchung über das Internet oder an der Service-Station hat der Nutzer die Auswahl zwischen allen verfügbaren Modellen inklusive LKWs und profitiert zudem von aktuellen Angeboten und Rabatten. Filtermöglichkeiten erlauben es, schnell und zielgerichtet das passende Auto zu finden, Buchungen mit Sixt Express durchzuführen, Extras wie Versicherungen abzuschließen oder Firmentarife zu nutzen. Auch Neukunden können die Anwendung uneingeschränkt sofort mobil nutzen. Die intuitive Log-In-Assistenz hilft dabei, in nur wenigen Schritten das eigene Benutzerprofil zu erstellen. Ein weiteres Plus der Sixt rent a car -App: Sie lässt sich so gut wie mit allen Betriebssystemen und auf unterschiedlichen mobilen Endgeräten nutzen.

Sieger-App mit gewohnt hohem Sixt Premium-Standard
„Die App ermöglicht es uns, auch unseren mobilen Kunden den Premium-Service von Sixt jederzeit anzubieten“, so Konstantin Sixt. „Die durchweg positiven Bewertungen der Nutzer und das Testurteil der Experten zeigen uns, dass wir unser Kundenversprechen auch hier halten können und so den veränderten Nutzungsgewohnheiten unserer Kunden ideal begegnen.“

Der Mobile Travel App Guide 2013 ist online verfügbar unter:
http://www.itb-kongress.de/media/itb/itb_media/itb_pdf/publikationen/MTAG_2013.pdf

Über Sixt:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter.
http://www.sixt.de

Weitere Informationen:
Sixt SE
Wiebke Wöllmer
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 89 / 74444 – 4770
Fax: +49 – 89 / 744448 – 4770
Mail: wiebke.woellmer(at)sixt.com

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.