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Pressemitteilung vom 29.08.2013

Hier stimmen Preis und Service – Sixt ist erneut Deutschlands bester Autovermieter

  • Sixt gewinnt zum dritten Mal den Branchentest des Deutschen Instituts für Service-Qualität
  • Deutlicher Testsieger in den Kategorien Konditionen und Service

München, 29. August 2013 – Sixt garantiert dauerhaft Preis- und Servicequalität: Deutschlands größter Autovermieter geht auch in diesem Jahr aus dem aktuellen Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv als klarer Sieger hervor. Das Unternehmen war bereits 2010 und 2012 vom Institut ausgezeichnet worden. Es stach nun zum zweiten Mal in Folge die Konkurrenz aus, insbesondere mit seinen besonders günstigen Konditionen und sehr guten Dienstleistungen. So zeichnet sich das Unternehmen beispielsweise durch den besten Telefonservice, eine hervorragende und schnelle E-Mail-Bearbeitung und einen äußerst übersichtlichen und kundenorientierten Internetauftritt aus. Damit ist Sixt Deutschlands bester Autovermieter.
 
Das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv bewerteten die deutschen Autovermieter unter verschiedenen Aspekten. So untersuchten die Tester die Konditionen der Anbieter auf Basis mehrerer Modellabfragen. Sixt bot bei vielen der abgefragten Kombinationen aus Mietdauer und Fahrzeugklasse die niedrigsten Preise. Darüber hinaus wurde die Servicequalität durch verdeckte Telefon- und E-Mail-Anfragen getestet und die Nutzerfreundlichkeit der jeweiligen Homepage überprüft. Auch hier lag Sixt im Ergebnis deutlich besser als alle Wettbewerber.

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Sixt zeichnet sich wiederholt sowohl durch guten Service als auch durch die günstigsten Konditionen aus. Am deutlichen Testsieg von Sixt ist besonders die sehr gute E-Mail-Bearbeitung und der beste Telefonservice hervorzuheben. Auch die Transparenz der Kosten auf der Website und im Buchungsvorgang zeugen von kundenorientierter Servicequalität.“

Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt SE: „Dass wir bereits zum dritten Mal ausgezeichnet werden, bestätigt uns darin, weiter ständig die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Der Kunde erlebt über den gesamten Vermietprozess Premiumqualität. Wir ruhen uns aber nicht auf unseren Stärken aus, sondern gehen stets mit voller Fahrt neuen Zielen entgegen.“


Die Dienstleistungen von Sixt sind erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Reservierungshotline unter
0 18 0 / 6 25 25 25 (pro Anruf 0,20 € aus dt. Festnetz; 0,60 € aus dt. Mobilfunknetz).

Hinweis an die Redaktionen:
Verpassen Sie nicht den Sendetermin des n-tv Ratgeber TEST am 29.08.2013, um 18.35 Uhr.  


Über Sixt:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte  integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter.
http://www.sixt.de


Weitere Informationen:
Sixt SE
Wiebke Wöllmer
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 89 / 74444 – 4770
Fax: +49 – 89 / 744448 – 4770
Mail: wiebke.woellmer(at)sixt.com

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