INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 05.07.2013

Sixt AG platziert langfristiges Schuldscheindarlehen über 80 Mio. Euro
  • Emission bei institutionellen Investoren erheblich überzeichnet
  • Anstehende Refinanzierungen des Konzerns frühzeitig gesichert
  • Erneut Refinanzierungskosten gesenkt

Pullach, 5. Juli 2013 – Die Sixt AG hat ein Schuldscheindarlehen in Höhe von 80 Mio. Euro erfolgreich bei institutionellen Investoren im In- und Ausland platziert. Die Emission traf auf eine große Nachfrage im Markt und war deutlich überzeichnet.  

Der Schuldschein besteht aus mehreren Tranchen mit Laufzeiten von 4 bzw. 6 Jahren. Der Margenaufschlag bewegte sich am unteren Ende der Vermarktungsspanne. Arrangiert wurde die Emission von der HypoVereinsbank (UniCredit-Gruppe) sowie von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba).

Schuldscheindarlehen gehören zum breiten Spektrum von Finanzierungsinstrumenten, die der Sixt-Konzern regelmäßig zur Finanzierung seines Geschäftsbetriebs nutzt.

Dr. Julian zu Putlitz, Finanzvorstand der Sixt AG: „Durch das neue Schuldscheindarlehen konnten wir frühzeitig anstehende Refinanzierungen sichern und zugleich erneut die Finanzierungskosten senken. Die finanzielle Stärke und die hohe Solidität unserer Bilanz machen Sixt für institutionelle Investoren zu einem attraktiven und verlässlichen Investment.“


Weitere Informationen
Sixt AG
Frank Elsner
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations(at)sixt.com

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.