INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 04.07.2013

Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung erhält Business Traveller Charity Award 2013

 



  • Medienkooperation mit Deutschlands größtem Geschäftsreisemagazin gestartet
  • Zusammenarbeit bei Renovierung und Erweiterung eines Kinderheims in Südafrika

Frankfurt am Main / München, 4. Juli 2013 – Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung hat den Business Traveller Charity Award 2013 erhalten. Deutschlands größtes Geschäftsreisemagazin Business Traveller zeichnete damit die Stiftungsgründerin Regine Sixt aus, die sich unter dem Motto „Tränchen trocknen“ seit vielen Jahren weltweit für die Verbesserung der Lebensbedingungen von armen und schwerkranken Kindern einsetzt. Der Business Traveller Charity Award wurde zum ersten Mal verliehen und im Rahmen der Business Traveller Awards am Frankfurter Westhafen Pier überreicht.

Mit der Preisverleihung starteten die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung und die Zeitschrift Business Traveller eine Medienkooperation für den guten Zweck. Diese wird durch ein gemeinsames Hilfsprojekte untermauert: Die Stiftung und das Magazin unterstützen die notwendige Renovierung und den Ausbau eines Kinderheims für kranke, vernachlässigte und verwaiste Kinder in Südafrika. Das Heim ist Teil des Blessed Gérard´s Care Centers, des größten Pflege-, Sozial- und Hospizzentrums des Landes, das sich insbesondere um AIDS-kranke Menschen kümmert. Ziel der Zusammenarbeit ist, ein sicheres Zuhause für Kinder aus zerrütteten Familien mit alkoholabhängigen oder HIV-infizierten Mitgliedern zu schaffen.  

Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung hat bislang mehr als 50 Hilfsprojekte in 28 Ländern weltweit erfolgreich unterstützt. Dabei verwenden viele der Mitarbeiter ihre freie Zeit und sogar einen Teil ihres Urlaubs, sich in den Hilfsprojekten zu engagieren. Spenden kommen ohne Abzug direkt den Not leidenden Kindern vor Ort zugute.

Marc Tügel, Chefredakteur des Business Traveller: „Der Business Traveller Charity Award soll Persönlichkeiten aus der Reisebranche auszeichnen, die sich in herausragender Weise für soziale Projekte einsetzen. Die Wahl von Regine Sixt als erste Trägerin dieses Preises war somit naheliegend: Frau Sixt ist eine Frau, die sich mit Tatkraft und ganzem Herzen um das Wohl von Not leidenden Kindern in aller Welt bemüht – eine Frau, die Berge versetzt.“

Regine Sixt: „Die Auszeichnung mit dem Business Traveller Charity Award ist eine große Ehre für mich – und eine Bestätigung für die Arbeit der Kinderhilfe Stiftung. Doch zugleich ist es eine Auszeichnung für die vielen Kinder weltweit, die tapfer jeden Tag dafür kämpfen, von Not und Krankheit loszukommen. Ich freue mich sehr, dass Business Traveller ein Herz zeigt für diese Kinder und künftig mit uns für den guten Zweck zusammenarbeitet – wie aktuell in Südafrika.“


Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen trocknen“:
Regine Sixt und ihr Team unterstützen Hilfsprojekte wie die Errichtung von Krankenstationen, Hospizen und Kindergärten in mehr als 100 Ländern, in denen Sixt präsent ist. In vier Programmbereiche gegliedert (Gesundheit, Fürsorge, Bildung und Notfallhilfe), fördert die Stiftung dabei Projekte Dritter und ergreift selbst Initiativen zur Entwicklung und Umsetzung. Jede Spende kommt ohne den Abzug von Verwaltungskosten Kindern in Not zugute.
www.regine-sixt-kinderhilfe.de
 
Weitere Informationen:
Sixt AG
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations(at)sixt.com

Spendenkonto:
Empfänger: Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung
Bankverbindung: Deutsche Bank München
Konto: 746500800
BLZ: 70070010
IBAN: DE19 7007 0010 0746 5008 00
Bank Id Code: DEUTDEMMXXX
Kennwort: 'Tränchen trocknen'   

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.