INVESTOR RELATIONS CENTER

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 03.06.2013

Sixt weitet Präsenz am Flughafen Bremen deutlich aus

Größte Autovermietstation am Airport empfängt die Kunden direkt im Terminal

Bremen, 3. Juni 2013 – Sixt weitet seine Präsenz am Flughafen Bremen deutlich aus und ist ab sofort direkt im Terminal des Flughafens erreichbar. Das Team der neuen Service Station von Deutschlands Autovermieter Nr. 1 wird seine Kunden nun auf einer Fläche von 175 Quadratmetern und damit in der mit Abstand größten Niederlassung eines Autovermieters am Bremer Airport begrüßen. Darüber hinaus werden den Kunden erweiterte Services zur Verfügung stehen wie die Fahrzeug-Übernahme per Barcode. Dies verkürzt den Aufwand für die Fahrzeuganmietung und –übernahme auf ein Minimum.

Die Kunden können aus einem breiten Fahrzeugangebot wählen. Dieses reicht von kleinen Kompaktwagen für den Stadtverkehr bis hin zu luxuriösen Limousinen. Bislang war Sixt am Flughafen-Bremen so wie alle Autovermieter in einem separaten Pavillon präsent. Mit der neuen Station befindet sich Sixt in exponierter Lage am Ankunftsort der Passagiere im Terminal. Diese können somit direkt vom Flugzeug auf das Fahrzeug wechseln und ihre Reise reibungslos fortsetzen. Die neue Station ist werktags von 7 bis 23 Uhr, Samstag von 8 bis 23 Uhr und sonntags von 9 bis 23 Uhr erreichbar.

Heiner Schmedt, Regionalleiter Nord der Sixt Autovermietung: „Mit unserer neuen Servicestation bieten wir allen Reisenden deutliche Vorteile: Denn an dem neuen Standort kommen wir den Passagieren praktisch entgegen und präsentieren unsere umfassenden und hochwertigen Services auf einer deutlich vergrößerten Geschäftsfläche. So ermöglichen wir unseren Kunden eine einfache, flexible und komfortable Weiterreise mit dem Fahrzeug.“

Alle Services von Sixt sind zudem im Internet unter www.sixt.de sowie über die Hotline unter der Telefonnummer 01806 / 25 25 25 buchbar.


Über Sixt:
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.300 Mitarbeiter (ohne Lizenznehmer).
http://www.sixt.de


Weitere Informationen:
Sixt AG
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations(at)sixt.com

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.