INVESTOR RELATIONS CENTER

RATIONAL AG

News Detail

EQS-News News vom 13.07.2023

Rational AG bestellt Jörg Walter für weitere fünf Jahre zum Finanzvorstand                                                              (News mit Zusatzmaterial)

EQS-News: RATIONAL AG / Schlagwort(e): Personalie
Rational AG bestellt Jörg Walter für weitere fünf Jahre zum Finanzvorstand                                                              (News mit Zusatzmaterial)
13.07.2023 / 14:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Rational AG bestellt Jörg Walter für weitere fünf Jahre zum Finanzvorstand                                                             

Landsberg am Lech, 13. Juli 2023 – Der Aufsichtsrat der Rational AG hat den Vertrag mit Finanzvorstand Jörg Walter um weitere fünf Jahre bis Februar 2029 verlängert. Herr Walter wurde zum 1. März 2021 zum Finanzvorstand berufen und war damals bereits zehn Jahre in verschiedenen kaufmännischen Führungsfunktionen im Unternehmen tätig.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrats und freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Weiterentwicklung von Rational und damit die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu gestalten“, so Jörg Walter.

„Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Walter fortsetzen können. Mit der Vertragsverlängerung unterstreicht Rational seine auf Konstanz und Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftsphilosophie und die Fortsetzung des erfolgreichen Wachstums für die kommenden Jahre. Wir wünschen Herrn Walter weiterhin viel Erfolg“, sagt Walter Kurtz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Rational AG.

Ansprechpartner:

Rational Aktiengesellschaft

Stefan Arnold / Leiter Investor Relations
Tel. +49 (0)8191 327-2209
Fax +49 (0)8191 327-72 2209

E-Mail: ir@rational-online.com
www.rational-online.com

Redaktionshinweis:

Die Rational-Gruppe ist der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen. Das 1973 gegründete Unternehmen beschäftigt knapp 2.500 Mitarbeiter, davon rund 1.400 in Deutschland. Seit dem Börsengang im Jahr 2000 ist Rational im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und heute im MDAX vertreten.

Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, seinen Kunden stets den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Rational fühlt sich dem Prinzip der Nachhaltigkeit verpflichtet, was seinen Ausdruck in den Unternehmensgrundsätzen für Umweltschutz, Führung, Arbeitssicherheit und sozialer Verantwortung findet. Zahlreiche internationale Auszeichnungen belegen Jahr für Jahr die hohe Qualität der von den Rational-Mitarbeitern geleisteten Arbeit.

 


Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: RATIONAL AG - CFO Jörg Walter Corporate News Juli 2023


13.07.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .