INVESTOR RELATIONS CENTER

PAION AG

News Detail

Pressemitteilung vom 19.03.2009

Original-Research: PAION AG (von MIDAS Research)

Original-Research: PAION AG - von MIDAS Research GmbH
Aktieneinstufung von MIDAS Research GmbH zu PAION AG
Unternehmen: PAION AG
ISIN: DE000A0B65S3

Anlass der Studie:Jahresbilanz 2008, Ausblick 2009 Empfehlung: Spekulativ kaufen
seit: 04.01.2008
Kursziel: 4,17 EUR
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: 04.01.2008
Analyst: Thomas Schießle

Mannheim, den 19.03.2009 -- Bei der PAION AG (WKN A0B65S, ISIN DE000A0B65S3) bleiben wir bei der Anlageempfehlung 'Spekulativ kaufen' (Kursziel 4,17 EUR) und stufen nicht hoch. Nicht etwa aus unternehmensspezifischen Gründen, sondern vielmehr aufgrund der Verzögerungen bei der Entscheidungsfindung potenzieller Kommerzialisierungspartner -- zu viele Projekte werden momentan in den Business Development-Abteilungen bei Big Pharma bearbeitet! Aber genau auf diese Kommerzialisierungsnachweise im durch den CeNeS-Kauf gestärkten und Risiko-optimierten Portfolio warten die Aktionäre.  
Aber: Gut Ding will Weile haben! So sinnvoll die bedächtige Verhandlungsführung auch sein mag, in Zeiten risikoaverser Kapitalmärkte bleibt die Antwort der Börse nicht aus. Inzwischen ist die Projekt- und Technologie-Bewertung der Aktie nochmals gesunken und ein neuer Tiefstkurs ist erreicht! Die Aktie notiert momentan deutlich unter Buch- und Cash-Wert, ja erreicht bei weitem nicht den alleinig aus dem Desmoteplase-Projektwert abgeleiteten Zielkurs von EUR 4,17/Aktie. Die Skepsis wird u. E. so lange dominieren, wie Kooperationsvereinbarungen als klarer Beweis des Kommerzialisierungshebels auf sich warten lassen.  
Der vorgelegte Jahresabschluss bestätigt die projektierte Finanzierungsreichweite von über 20 Monaten. Der interne Wertaufbau kann also planmäßig vorangetrieben wird. Die erfreuliche Entwicklungsgeschwindigkeit und die aussichtsreichen Test- und Vermarktungsdaten sprechen nach unserem Eindruck überhaupt nicht für ein finales Scheitern der reifen Programme, sondern lediglich für eine gewisse extern bedingte Verzögerung. Also wird mit den avisierten konkreten Nachrichten über mindestens eine Kommerzialisierung im laufenden Jahr auch das Interesse an der Aktie und in ihrem Gefolge auch die Unternehmensbewertung u. E. massiv steigen. Die aktuelle Kursschwäche nutzen wir zu spekulativen Käufen.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/10730.pdf
Die Studie ist zudem auf www.midasresearch.de erhältlich.
Kontakt für Rückfragen
MIDAS Research GmbH
Info-Hotline
0621/ 430 61 30
Karl-Ladenburg-Straße 16
68163 Mannheim

-------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .