NanoRepro AG: TV Präsenz steigert Umsatz Interesse an Schnelltests wächst NanoRepro AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Sonstiges 21.05.2013 / 11:42 --------------------------------------------------------------------- TV Präsenz steigert Umsatz Interesse an Schnelltests wächst NanoRepro AG verzeichnet sprunghafte Nachfrage nach Schnelltests Marburg. Eine sprunghafte Nachfrage nach Schnell- und Selbsttests 'made in germany' verzeichnet der Marburger Diagnostik-Konzern NanoRepro AG. Hintergrund ist eine TV Dokusoap, in der ein Jet-Set Millionärspaar die Tests zur Gesundheitsvorbeugung zufällig ausprobiert hatte. Lisa Jüngst, Vorstand des börsennotierten Diagnostik-Unternehmens: 'Unsere Produkte werden über Apotheken verkauft. Beratung und Aufklärung stehen hier im Vordergrund. Gerade die hohe Genauigkeit und Sicherheit unserer Tests gibt bei der Kaufentscheidung letztlich den Ausschlag.' Das müssen sich wohl auch die Fernsehmacher gedacht haben, denn sie kauften einen Test und ließen ihn von der Millionärsfamilie vor laufender Kamera ausprobieren. Jüngst: 'Das Ergebnis war überraschend. Unsere Internetserver waren kurzzeitig lahm gelegt vom großen Interesse an unseren Produkten. Das hat uns gezeigt, wie hoch das Aufklärungsbedürfnis am Markt ist.' Ausgelöst vom TV Boom will der Diagnostik-Konzern seine Internet-Strategie weiter verfolgen und noch weiter ausbauen. Schon jetzt verfügt die NanoRepro AG über mehr als 100 registrierte Domains, eine Vielzahl von Online-shops und ein umfassendes Beratungs-und Verkaufsportal unter dem Namen www.zuhausetest.de auf dem alle Produkte des Unternehmens vorgestellt und angeboten werden. Zum Portfolio des Diagnostik-Spezialisten zählen heute 11 verschiedene Schnelltests für Familienplanung und Gesundheitsvorsorge. Neu ins Programm kommen werden Schnelltests für HIV und Infektionskrankheiten. Ebenso geplant ist eine Erweiterung des Portfolios im Bereich 'Allergien'. Zur NanoRepro AG: Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 11 Schnelltests im Portfolio - unter anderem Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann. In Kürze werden auch ein HIV- sowie eine Palette von Allergie-Tests in den Markt eingeführt. Ende der Corporate News --------------------------------------------------------------------- 21.05.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de --------------------------------------------------------------------- 212030 21.05.2013 |