financial.de / Schlagwort(e): Ausschüttungen/Strategische Unternehmensentscheidung
28.05.2013 / 10:22
'Nanogate war noch nie so gut aufgestellt'
'Nanogate war operativ, finanziell und strategisch noch nie so gut aufgestellt wie heute', das stellt Firmengründer und CEO Ralf Zastrau im Interview mit financial.de heraus. Ständig gehen neue Großaufträge ein, diese stammen aus den Produktbereichen Glazing, Energieeffizienz und Oberflächenbeschichtung.
Zastrau möchte im laufenden Jahr ein 'nahezu stabiles operatives EBITDA' erwirtschaften. Akquisitionen sollen eher in den Hintergrund rücken. Ausnahmen würden aber gemacht, wenn 'bei möglichen Übernahmen der Preis, die Rendite, Marktstellung und auch Integrationszeit überzeugen', so Zastrau, der sich freut, seinen Anteilseignern zum ersten Mal eine Dividende von 10 Cent ausschütten zu können.
'Nanogate deckt im Moment die gesamte Wertschöpfungskette von der Veredelung von Hochleistungsoberflächen ab - und zwar von der Werkstoffentwicklung über die Prozessintegration bis zur Serienproduktion', erklärt Zastrau. Das Unternehmen habe in der Zwischenzeit mehrere Hundert Anwendungen in die Serienproduktion umgesetzt. Die Auftragsbasis liege in der Zwischenzeit konzernweit im mittleren zweistelligen Millionenbereich.
Ralf Zastrau weist, nicht ohne Stolz, darauf hin, dass die drei Analysten, die Nanogate covern, faire Kursziele zwischen 29 und 32 Euro je Aktie sehen.
Das vollständige Interview finden Sie hier: financial.de
Kontakt:
financial.de
Seitzstraße 23
80538 München
Telefon: 089 / 210298 - 0
Telefax: 089 / 210298 - 49
E-Mail: info@financial.de