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Pressemitteilung vom 04.02.2006

MWB startet Market Making auf XETRA

Designated Sponsor und Market Expert für 145 der liquidesten Auslandsaktien im elektronischen Handel

Gräfelfing/München, 4. Februar 2002 – Die Münchner MWB Wertpapierhandelshaus AG startete am 1. Februar mit dem Market Making für 145 der liquidesten Auslandsaktien auf XETRA. Sie fungiert als Designated Sponsor für die 100 liquidesten US-Aktien aus dem Segment „XETRA US Stars“ und für 38 europäische Blue Chips. Daneben tritt sie für die sieben Titel des am 12. November 2001 gestarteten europäischen Teilsegments „XETRA Dutch Stars“ sowie für das in Kürze startende Teilsegment „ XETRA French Stars“ als Market Expert auf. Damit wird, wie im Zuge der strategischen Neuausrichtung beschlossen, dem elektronischen Handel und vor allem dem Market Making von der MWB eine deutlich größere Bedeutung beigemessen.

„Wir gehen davon aus, dass sich das Anlegerinteresse in Deutschland im wesentlichen auf ca. 1000 Auslandsaktien beschränken wird“, so Thomas Posovatz, Vorstandssprecher der MWB. „Deshalb legen wir unsere Market Maker Strategie nicht breit an, sondern konzentrieren uns auf die liquidesten Aktien.“ Mit dieser Neuorientierung trägt die MWB AG einerseits dem Strukturwandel der Börsen und der damit verbundenen zunehmenden Bedeutung des elektronischen Handels, auch bei Auslands-aktien in Deutschland, Rechnung. Andererseits verringert sie mit ihrer „Europäisierung“ des Auslandshandels ihr Geschäftsrisiko, das bisher sehr US-dominiert war.

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