INVESTOR RELATIONS CENTER

Masterflex SE

News Detail

Pressemitteilung vom 22.05.2006

Masterflex beendet Messemarathon 2006 in Ungarn und Frankfurt

Gelsenkirchen, 22. Mai 2006

Die Masterflex AG, Gelsenkirchen ist zufrieden mit dem Verlauf der fünf Fachmessen im ersten Halbjahr. Mit der „ACHEMA“ in Frankfurt und der „Industria“ in Budapest geht der diesjährige Messemarathon für Masterflex erfolgreich zu Ende. Auftaktveranstaltung Mitte März war die „WIN – World of Industry“ in Istanbul, die erstmals gemeinsam mit dem türkischen Vertriebspartner ausgerichtet wurde. Neben der erfolgreichen Messeteilnahme auf der „Anuga FoodTec“ in Köln, auf der neben den Schläuchen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie speziell die zertifizierten Schlauch-Verbindungssysteme aus einem einmaligen Gieß-Polyurethan im Vordergrund standen, sowie auf der weltgrößten Industriemesse in Hannover, auf der man gemeinsam mit der Tochterfirma Novoplast Schlauchtechnik zahlreiche Produktneuheiten präsentierte, ist die Masterflex AG nun auch zufrieden mit dem Verlauf der letzten beiden Fachmessen in Frankfurt und Budapest, die am 19. Mai 2006 zu Ende gingen.

Wieder einmal überzeugte die ausgestellte umfangreiche Produktpalette das nationale und internationale Fachpublikum. „Die zahlreichen vielversprechenden Fachgespräche auf den Messen lassen durchaus positive Erwartungen zu. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, wir haben unsere Zielgruppen erreicht,' urteilte Vertriebsleiter Alfons Beitz nach dem letzten Messetag in Frankfurt.

Besonderer Ausstellungsschwerpunkt auf der ACHEMA war die Master-Clip-Schlauchserie mit der großen Auswahl an chemikalien- und hochtemperaturbeständigen Master-Clip-Schläuchen. Abgerundet wurde das Produktsortiment mit der Präsentation der Masterflex-Produktneuheiten, wie z. B. den zertifizierten Schlauchverbindungssystemen für die chemische Industrie, Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie zahlreichen weiteren Schlauchinnovatioen aus Polyurethan.

Auch Birgit Hoffarth, verantwortlich für den Verkauf Export, bestätigt die positive Stimmung nach Messeschluss in Budapest. Auf der „Industria“ wurden speziell die dort erstmalig gezeigten neuartigen Combiflex-Food-Verbindungssysteme aus Polyurethan von den Fachbesuchern gut aufgenommen.

Auch in diesem Jahr informierte sich wieder eine hochrangige Wirtschaftsdelegation unter der Leitung des Staatsministers im Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Herrn Erwin Huber, am Stand der Masterflex AG über die neuesten Entwicklungen der Masterflex AG.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .