INVESTOR RELATIONS CENTER

Ludwig Beck am Rathauseck-Textilhaus Feldmeier AG

News Detail

Pressemitteilung vom 30.04.2010

Original-Research: Ludwig Beck AG (von GSC Research GmbH)

Original-Research: Ludwig Beck AG - von GSC Research GmbH
Aktieneinstufung von GSC Research GmbH zu Ludwig Beck AG
Unternehmen: Ludwig Beck AG
ISIN: DE0005199905

Anlass der Studie:Erstes Quartal 2010
Empfehlung: Halten
seit: 30.04.2010
Kursziel: 15,80 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: Kaufen auf Halten am 30.04.2010 Analyst: Klaus Kränzle (CEFA)

Ludwig Beck startet gut in das laufende Geschäftsjahr 2010  
Auch wenn sich die Aussagekraft des ersten Quartalsberichtes bei Einzelhan-delsunternehmen wegen der überragenden Bedeutung des Weihnachtsgeschäftes traditionell in Grenzen hält, verzeichnete Ludwig Beck unserer Meinung nach einen guten Start in das Geschäftsjahr 2010.  
Trotz des guten Auftaktquartals haben wir unsere Schätzungen aus Vor-sichtsgründen nicht erhöht. Wir betrachten somit den kleinen „Ergebnisvo-sprung“ gegenüber den Vorjahreszahlen im ersten Quartal als Reserve für ein weiterhin schwieriges Marktumfeld. In diesem dürfte sich der private Konsum vergleichsweise stabil entwickeln. Obwohl dieses Szenario für Ludwig Beck keinen Rückwind verheißt, erwachsen daraus andererseits auch keine zusätzlichen Belastungen.  
In diesem stagnierenden Konsumumfeld generiert unserer Meinung nach Ludwig Beck nach wie vor das Wachstum durch eigene innovative Shopping- und Konsum-Erlebniswelten am Hauptstandort, dem Stammhaus am Münchener Marienplatz.
 
Unser um 80 Cent auf 15,80 Euro angehobenes Kursziel resultiert demzufolge bei unveränderten Schätzungen aus dem erhöhten Bewertungsniveau der Vergleichsaktien und dem seit unserer letzten Analyse leicht gesunkenen Zinsniveau. Da die Aktie seit Mitte März bereits einen Wertzuwachs von 10 Prozent auf über 14 Euro verbuchen konnte ist das Kurspotenzial unserer Meinung nach jetzt mit 12 Prozent wieder limitiert.  
Wir ändern vor diesem Hintergrund unsere Empfehlung von „Kaufen“ auf „Halten“. Angesichts der weiterhin guten eigenen Firmenkonjunktur sollten inte-ressierte Anleger temporäre Kursrücksetzer auf ein Niveau von circa 13,50 Euro in jedem Fall immer zum Einstieg oder für Nachkäufe nutzen.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/10532.pdf

Kontakt für Rückfragen
GSC Research GmbH
Immermannstr. 35
40210 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 17 93 74 - 0
Fax: +49 (0) 211 / 17 93 74 - 44
Email: info@gsc-research.de
Internet: www.gsc-research.de

-------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .