InVision Software AG verstärkt Präsenz in Nordamerika InVision Software AG / Sonstiges/Sonstiges Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. P R E S S E I N F O R M A T I O N InVision Software AG verstärkt Präsenz in Nordamerika - Eröffnung von zwei neuen Niederlassungen in Texas und Georgia - 'Positive' Bewertung in Contact Center Workforce Management Studie von führendem Analystenunternehmen Ratingen, 14. September 2007 – Die InVision Software AG [ISIN: DE0005859698], einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, setzt den beim Börsengang im Juni 2007 angekündigten Ausbau ihrer internationalen Präsenz konsequent fort. Anfang September eröffnete InVision zwei weitere Niederlassungen auf dem nordamerikanischem Markt. Neben der Hauptniederlassung der hundertprozentigen Tochtergesellschaft InVision Software, Inc., in Chicago, Illinois, die bereits im ersten Halbjahr 2005 eröffnet wurde, ist InVision nun auch mit eigenen Niederlassungen in Atlanta, Georgia, und in Dallas, Texas, vertreten. Die Bedeutung des US-Marktes für Anbieter von Workforce Management (WFM) Lösungen ist unbestritten. Bezogen auf den WFM-Markt für Call Center dominiert Nordamerika mit einem Marktanteil von rund 68 Prozent*. Peter Bollenbeck, CEO der InVision Software AG, erläutert: 'Unsere Aktivitäten in den Vereinigten Staaten gewinnen schnell an Fahrt. Nach den ersten erfolgreich laufenden Installationen bei US-amerikanischen Kunden verstärken wir unser Investment in diesen Markt und werden das Tempo weiter erhöhen. Die Eröffnung der neuen Niederlassungen in Atlanta und Dallas sowie die Rekrutierung von Spezialisten mit Markt-Know-how markieren erst den Anfang.' Gartner Studie zeichnet InVision mit 'Positiv' aus Darüber hinaus hat InVision eine positive Analystenbeurteilung in der aktuellen Gartner Studie 'MarketScope Contact Center Workforce Management 2007'** erhalten. Die Einstufung 'Positiv' vergeben die Analysten an Unternehmen, die 'in speziellen Bereichen Stärken aufweisen und weitestgehend optimistische Entwicklungsaussichten haben'. Die Bewertung der Anbieter konzentrierte sich auf die Kriterien: Produkt, allgemeine Situation des Unternehmens, Kundenerfahrung und -service, Produktstrategie und strategische Ausrichtung hinsichtlich geografischer Abdeckung. Insgesamt wurden 13 Anbieter im Markt für Workforce Management Lösungen für Contact Center untersucht. Über InVision: Die InVision Software AG ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 140 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Seit dem 18. Juni 2007 ist InVision Software AG (IVX) im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone. Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com * Quelle: Datamonitor 2005 ** Gartner Research 'MarketScope for Contact Center Workforce Management, 2007' by Jim Davies. July 16, 2007. Jutta Kropp Head of Corporate Communications InVision Software AG Halskestraße 38 D-40880 Ratingen (Deutschland) Tel.: +49 (0)2102 728-444 Fax: +49 (0)2102 728-111 E-Mail: ir@invision.de 14.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP Sprache: Deutsch Emittent: InVision Software AG Halskestraße 38 40880 Ratingen Deutschland Telefon: +49 (0)2102 / 728-0 Fax: +49 (0)2102 / 728-111 E-mail: info@invision.de Internet: www.invision.de ISIN: DE0005859698 WKN: 585969 Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service |