InVision AG veröffentlicht Finanzbericht für das erste Quartal 2013
Ratingen, 13. Mai 2013 - Die InVision AG (ISIN: DE0005859698) veröffentlichte heute ihren Finanzbericht für das erste Quartal 2013 und bestätigte darin die bereits am 18. April 2013 gemeldeten vorläufigen Zahlen. Die Gesellschaft erzielte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Gesamtumsatz von 3,05 Millionen Euro und lag damit in etwa auf dem Niveau des Vorjahres (3M 2012: 3,18 Mio. Euro). Davon erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 2,45 Millionen Euro (3M 2012: 2,6 Mio. Euro) mit Software und Abonnements sowie einen Umsatz von 0,6 Millionen Euro (3M 2012: 0,58 Mio. Euro) mit Dienstleistungen.
Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug im ersten Quartal 0,13 Millionen Euro, was einem Anstieg von insgesamt 0,5 Millionen Euro entspricht. Im ersten Quartal des Vorjahres erzielte InVision ein EBIT von -0,36 Millionen Euro. Die Gesellschaft verzeichnete in den ersten drei Monaten 2013 auch wieder einen Konzernüberschuss. Das Konzerngesamtergebnis verbesserte sich insgesamt um 0,78 Millionen Euro von -0,66 Millionen Euro im ersten Quartal 2012 auf 0,12 Millionen Euro im ersten Quartal 2013. Damit stieg auch das Ergebnis je Aktie in den ersten drei Monaten 2013 auf 0,05 Euro, verglichen mit -0,30 Euro in der gleichen Berichtsperiode des Vorjahres.
Seit Ende des letzten Geschäftsjahres konnten auch die liquiden Mittel signifikant erhöht werden. Der Cash-Bestand stieg zum 31. März 2013 um 51 Prozent auf 3,75 Millionen Euro (31. Dezember 2012: 2,49 Mio. Euro). Darüber hinaus wurde die jährliche Kostenbasis von 11,7 Millionen Euro zum 1. Januar 2013 auf weniger als 11,5 Millionen Euro reduziert.
Der vollständige Finanzbericht zu den ersten drei Monaten 2013 steht ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft unter http://www.invisionwfm.com/de/global_pages/investor_relations/finanzberichte zum Download zur Verfügung.
Über InVision:
Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, den Personaleinsatz zu optimieren, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Plattform mit Training, Workforce Management und Branchennetzwerk, The Call Center School, ein Trainings-, Beratungs- und Publikationsangebot für Callcenter-Profis, Core Practice, eine strategische Workforce-Management-Beratung, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Weitere Informationen unter: www.invision.de
Kontakt:
InVision AG
Investor Relations
Jutta Handlanger
Halskestraße 38
40880 Ratingen
Tel.: +49 (0)2102 728-444
E-Mail: ir@invision.de