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Intershop Communications AG

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DGAP-News News vom 02.06.2008

Intershop jetzt auch mit Plattform für den C2C-Handel und Auktionsportal

Intershop Communications AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

- Intershop liefert Plattform für C2C-Handel an Australiens größtes Anzeigen- und Auktionsportal
- Als weltweit einziger Anbieter von E-Commerce-Standardsoftware ermöglicht Intershop seinen Kunden somit den gleichzeitigen B2B-, B2C- und C2C-Handel - Direkte Konkurrenz zu Auktionsportalen wie eBay oder Verkaufsplattformen wie 'Amazon Marketplace' möglich

Jena, 2. Juni 2008 – Mit der erstmaligen Inbetriebnahme einer Plattform, die den direkten Handel mit Waren und Dienstleistungen zwischen Privat- und/ oder Geschäftspersonen ermöglicht, komplettiert die Intershop Communications AG die Einsatzmöglichkeiten ihrer Standardsoftware und ist damit der weltweit einzige Anbieter von Online-Shop-Standardsoftware, der neben den bisherigen Kanälen B2B und B2C auch den C2C-Handel zwischen Kunden erlaubt. Dies ermöglicht Intershop-Kunden, die vorherrschende Marktstellung im C2C-Handel von eBay und 'Amazon-Marketplace' in diesem Marktsegment zu attackieren und attraktive Bedingungen z. B. für sogenannte 'Powerseller' und semiprofessionelle Anbieter zu schaffen.
Das australische Anzeigenportal Trading Post®, ein Tochterunternehmen der Sensis, nahm Anfang der Woche die neue landesweite Website, die vollständig auf Enfinity 6 von Intershop basiert, erfolgreich in Betrieb. Sie bietet den Kunden die Möglichkeit, ihre Waren sowohl in elektronischen Kleinanzeigen als auch mittels Online-Auktionen zu verkaufen. Explizit formuliertes Ziel von Trading Post® ist es, eBay als aktuellen lokalen Marktführer abzulösen und Australiens Nummer 1 in diesem Segment zu werden. Dieser Wunsch stellte höchste Ansprüche sowohl an Qualität und Schnittstellenkompatibilität der Software als auch an die Kompetenz der Intershop-Mitarbeiter, die die Kundenanforderungen umzusetzen hatten. Führende Technologie, ein hochqualifiziertes Entwicklerteam und höchste Flexibilität in der Umsetzung der Kundenwünsche hat Trading Post® nach weltweiten Marktbeobachtungen und gründlicher Suche nach den geeigneten Partnern zu Intershop geführt: Die Intershop Softwarearchitektur bietet umfassende Möglichkeiten für die Integration anderer Systeme durch SOAP und Web Services in Echtzeit. Daneben gestattet sie verschiedensten Abteilungen von Sensis, jederzeit direkt auf die aktuellen Daten des Systems zuzugreifen. Die Content-Management-Funktionalitäten von Enfinity Suite 6 werden von den Marketing- und Digital-Operations-Teams bei Trading Post eingesetzt, um Online-Promotions, Landing Pages und Anleitungen per Online-Video zu gestalten.

Mit diesem erfolgreichen Projekt hat Intershop die Einsatzmöglichkeit seiner Standardsoftware Enfinity Suite 6 in Richtung des dritten großen E-Commerce-Segmentes ausgebaut und sich einen weiteren Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenzanbietern geschaffen. Die zusätzlichen Möglichkeiten dürften auch bei Bestandskunden Intershops weltweit auf großes Interesse stoßen.


Intershop Pressekontakt:
Dr. Ute Danz
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news

02.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Intershop Communications AG
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